| Weitsprung

Knieverletzung: Saison-Aus für Maryse Luzolo

Welch ein Pech: Nur drei Tage nach dem Jubel über die Verteidigung ihres deutschen U23-Titels in Leverkusen hat sich Weitspringerin Maryse Luzolo im Training eine schwere Knieverletzung zugezogen, wie ihr Verein am Mittwoch mitteilte. Die Saison muss die 22-Jährige vorzeitig beenden.
pm/pr

Noch am Samstag durfte Maryse Luzolo (Königsteiner LV) bei den Deutschen U23-Meisterschaften in Leverkusen über ihre Titelverteidigung jubeln. Erst im letzten Versuch gelang ihr mit einem Flug auf 6,57 Meter noch der Sprung auf den Gold-Platz, nachdem sie die Führung zwischenzeitlich an Anna Bühler (Unterländer LG; 6,51 m) abgeben hat müssen.

„Ich möchte meine Bestleistung von 6,61 Meter steigern und bei der U23-EM auf jeden Fall in den Endkampf, vielleicht klappt es ja mit einer Medaille“, waren die Worte der Siegerin hinsichtlich ihrer nächsten Ziele kurz nach dem Wettkampf.

Drei Tage später zog sich Maryse Luzolo im Training eine schwere Knieverletzung zu. Derzeit berät sich die Hallen-EM-Teilnehmerin von Belgrad (Serbien) mit Fachärzten in Frankfurt über das weitere Vorgehen. Fest steht jedoch bereits jetzt, dass sie die Saison vorzeitig beenden muss. Auch ihren Start bei den U23-Europameisterschaften in Bydgoszcz (Polen; 13. bis 16. Juli) musste die Athletin des Königsteiner LV absagen. 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024