Köln und Mainz in DMM-Rangliste vorn
Die Männer des LT DSHS Köln und die Frauen des USC Mainz gehen im nächsten Jahr von den Spitzenpositionen in den Kampf um die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft. Beide Teams führen die DMM-Rangliste des Jahres 2003 an. Sie ist ausschlaggebend für die Teilnahme am Finale in Minden am 22. Mai nächsten Jahres.
Derzeit stärken sich die Männer des LT DSHS Köln. Im Mai beim DMM-Finale wollen Matthias Spahn und Co. den Titel gewinnen. (Foto: Klaue)
Die Kölner erzielten 2003 sogar mehr Punkte als der diesjährige Deutsche Meister (die Männer des USC Mainz). 22.540 Zähler haben die Jungs von der Sporthochschule erreicht und damit 61 Punkte mehr als das Meisterteam.Bestleistung am gleichen Tag
Beide Mannschaften stellten ihre Bestleistungen am gleichen Wochenende auf. Das Leichtathletik-Team der Deutschen Sporthochschule beim DMM-Qualifikations-Wettkampf in Verden, der USC Mainz beim DMM-Finale in Braunschweig.
Dort erreichten auch die Frauen des USC Mainz die beste Punktzahl des Jahres: 14.262 Zähler. Damit holten sie zum vierten Mal in Folge den Titel und liegen auf der ersten Position der Rangliste. Auf Verfolger und DMM-Silbermedaillengewinner LG Hannover haben die Mainzerinnen ein Polster von 37 Punkten.
Für das DMM-Finale 2004 sind die besten sechs Frauen- und die besten sechs Männer-Teams qualifiziert.
Die komplette Rangliste finden Sie in unserer Ergebnisrubrik.