Kölner Sprung-Konferenz prominent und kompetent
Namhafte Hochsprung- und Stabhochsprung-Experten kommen nach Köln. Der Kongress dazu findet in seiner vierten Auflage vom 19. bis 21. März an der Deutschen Sporthochschule statt.
Eröffnet wird das Symposium am Freitagnachmittag von keiner Geringeren als der früheren Hochspringerin Heike Meier-Henkel, die 1992 in Barcelona (Spanien) Olympiasiegerin geworden war.Als namhafte deutsche Referenten sind der DLV-Cheftrainer Herbert Czingon, die DLV-Disziplintrainer Brigitte Kurschilgen und Andrei Tivontchik sowie der Heimtrainer von Frankfurts Hochsprung-Ass Ariane Friedrich, Günter Eisinger, angekündigt.
Internationale Gäste
Zu den internationalen Gästen gehören der US-Amerikaner Dan Pfaff und Steve Rippon, der von seiner Zusammenarbeit mit der britischen Stabhochspringerin Kate Dennison berichten wird.
Zum Programm gehören auch verschiedene praktische Demonstrationen mit Top-Athleten, biomechanische Auswertungen der Wettkämpfe der WM in Berlin sowie Test- und Diagnostikangebote. Der Kongress, der von Dr. Wolfgang Ritzdorf organisiert wird, ist auch der interessierten Öffentlichkeit zugänglich.
www.dshs-koeln.de