Konkurrenz für starke Schweden
Am kommenden Sonntag werden sich die Augen der Leichtathletik-Fans gen Baden richten. Beim BW-Bank-Meeting in der Karlsruher Europahalle werden zahlreiche Topathleten wieder auf die Jagd nach tollen Leistungen gehen. Allen voran darf man gespannt sein, wie sich die beiden Schweden Christian Olsson und Susanna Kallur ihrer Konkurrenz erwehren.
Wird Susanna Kallur auch wieder in Karlsruhe die Nase vorne haben? (Foto: Schröder)
Dreisprung-Olympiasieger Christian Olsson, der am vergangenen Wochenende in Stuttgart noch verletzungsbedingt absagen musste, hat signalisiert, dass er für Karlsruhe fit ist. Dort wird er sich mit den starken Kubanern Yoandris Betanzo und David Giralt messen müssen. Yoandris Betanzo ist der Dritte der letzten Weltmeisterschaften und kam in diesem Winter schon auf beachtliche 17,19 Meter in der Halle. Noch weiter sprang in dieser noch jungen Hallensaison sein Landsmann David Giralt. Der WM-Vierte von 2003 stellte mit 17,39 Meter eine neue persönliche Hallenbestmarke auf. Mit Leevan Sands von den Bahamas, der bei den Weltmeisterschaften 2003 in Paris David Giralt die Bronzemedaille wegschnappte, dem für Leverkusen startenden Randy Lewis aus Grenada und dem Franzosen Karl Taillepierre sind weitere 17-Meter-Springer in der Europahalle am Start.
Susanna Kallur gegen Kirsten Bolm
Europameisterin Susanna Kallur wird über 60 Meter Hürden, wie schon ins Stuttgart, auf ihre "Vize" Kirsten Bolm (MTG Mannheim), Lolo Jones (USA) und den beiden Jamaikanerinnen Vonette Dixon und Lacena Golding-Clarke treffen. Dazu gesellt sichv noch die polnische Vorjahressiegerin Aurelia Trywianska.
Der Vorverkauf für das Karlsruher BW-Bank-Meeting läuft auf Hochtouren, es gibt noch eine begrenzte Anzahl Resttickets an den bekannten Vorverkaufsstellen.
Mehr zur Veranstaltung auf leichtathletik.de:
Microsite Karlsruhe