| Ass-Wahl

Konstanze Klosterhalfen bekommt mehr "Klicks" als die Team-Europameister

Bei unserer Wahl zum "Ass des Monats" hat sich Konstanze Klosterhalfen im Juni durchgesetzt. Das Nachwuchstalent auf den Mittel- und Langstrecken sammelte mehr Stimmen unserer User als die Team-Europameister von Lille, Zehnkämpfer Rico Freimuth und Hochspringer Mateusz Przybylko.
Jan-Henner Reitze

Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen) gelingt in ihrer jungen Karriere bisher praktisch alles. Es scheint, als könne sie sich nur selbst schlagen. Und ein bisschen hat das die 20-Jährige bei unserer Wahl zum "Ass des Monats Juni" auch getan. Denn sie war nicht nur als jüngste Läuferin der Geschichte nominiert, die über 800 Meter unter zwei Minuten, über 1.500 Meter unter vier Minuten und über 5.000 Meter unter 15 Minuten gelaufen ist, sondern auch als Teil des DLV-Teams, das bei der Team-EM in Lille (Frankreich) den Titel gewonnen hat.

Diese Wahl fiel schwer, aber die User von leichtathletik.de haben der individuellen Leistung von Konstanze Klosterhalfen mehr "Klicks" geschenkt als den Team-Europameistern. Die Leverkusenerin bekam 39,29 Prozent der Stimmen und setzte sich damit zum dritten Mal nach Januar 2016 und November 2015 bei unserer Ass-Wahl durch.

Auf Platz drei kam Zehnkämpfer Rico Freimuth (SV Halle), der sich in Ratingen auf 8.663 Punkte gesteigert hatte, vor Mateusz Przybylko (TSV Bayer 04 Leverkusen). Der Hochspringer war in Bottrop über 2,35 Meter geflogen.

Die genaue Stimmverteilung:
Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen) 39,29 Prozent
Team-Europameister von Lille 22,81 Prozent
Rico Freimuth (SV Halle) 20,26 Prozent
Mateusz Pryzbylko (TSV Bayer 04 Leverkusen) 17,64 Prozent

<link nationalmannschaft auszeichnungen ass-des-monats btn>Überblick über die bisherigen Sieger

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024