Rieti läutete zur letzten Grand-Prix-Runde
Das Meeting in Rieti läutete am Sonntag zur letzten Grand-Prix-Runde in diesem Jahr, ehe in einer Woche das "World Athletics Final" in Monaco den Leichtathletik-Sommer beschließt. Die anwesenden Weltmeister erfüllten mit Siegen die Erwartungen der italienischen Fans.
Hicham El Guerrouj musste in Rieti beissen (Foto: Chai)
Lautstark bejubeln durften sie vor allem die 5,81 Meter von "ihrem" Stabhochspringer Guiseppe Gibilisco, der sich höhengleich gegen den Ukrainer Denys Yurchenko durchsetzte.Knapp war es auch für den WM-Sieger über 1.500 Meter, Hicham El Guerrouj, auf der Meile. Nach 3:50,20 Minuten trennten ihn nur fünf Hundertstel vom Kenianer Alex Kipchirchir. Keine Zweifel ließ dagegen Felix Sanchez (48,62 sec) auf den 400 Meter Hürden aufkommen.
Weitere Höhepunkte der Veranstaltung waren der 2,01-Meter-Satz der bulgarischen Hochspringerin Venelina Veneva und der 400-Meter-Hürden-Sieg von der bereits 34-jährigen US-Amerikanerin Sandra Glover, die in 53,34 Sekunden nur eine Hundertstel ihre Bestzeit verpasste, gegen die russische Weltrekordhalterin Yulia Pechonkina (53,43 sec). Die Deutsche Maren Schott (56,73 sec) wurde über diese Strecke Siebte.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...