Küstenmarathon im Zeichen der Kinder
Wenn Läuferinnen und Läufer mit ihrem sportlichen Einsatz zum Weltkindertag gleichsam als Botschafter für die weltweiten Rechte der Kinder unterwegs sind, dann ist Küstenmarathon-Sonntag in Otterndorf, in diesem Jahr am 21. September (Sonntag). Zum neunten Mal ausgetragen, hat sich der Lauf zu einem zugkräftigen Event zwischen Elbe und Weser entwickelt.

Ambitionierte Athleten sind hier neben dem Marathonkurs auch auf den Halbmarathon- und 10-Kilometer-Strecken zwischen Altstadt und Küstensaum unterwegs. Darüber hinaus werden Schülerläufe über 1.000 und 2.000 Meter sowie 5 Kilometer für alle Altersklassen und Walking/Nordic Walking über 7 Kilometer angeboten. Traditionell eröffnet wird der Küstenmarathon mit dem sehenswerten Bambini-Lauf der Kindergartenkinder über die Distanz von 421 Metern.
Der Reinerlös des Küstenmarathons fließt in die Arbeit des Kinderschutzbundes sowie in die Kinder- und Jugendarbeit der drei ausrichtenden Sportvereine. Weiter Informationen und Anmeldung unter www.kuestenmarathon.de