Kugelstoßer Ralf Bartels angeschlagen
Die nächste Hallensaison von Europameister Ralf Bartels (SC Neubrandenburg) ist wegen einer Knieverletzung gefährdet. "Ob ich starte, hängt davon ab, was bei einer MRT-Untersuchung im Herbst herauskommt", erklärte der Kugelstoßer am Rande des Weltfinales, das an diesem Wochenende in Stuttgart stattfindet.
Ralf Bartels plagen Verletzungssorgen (Foto: Chai)
Bei seiner Verletzung handelt es sich um eine Verkapselung der Sehne, die je nach medizinischem Befund auch einen operativen Eingriff notwendig machen könnte.Sein Auftritt beim Weltcup nächste Woche in Griechenland ist jedoch nicht gefährdet, weil ihn die Verletzung nicht allzu stark behindert. "Für Athen ist es wichtig, dass ich noch einmal die Spannung aufbaue."
Abstecher in die Türkei
In Stuttgart war er am Samstag mit seiner Leistung (20,19 m; 6. Platz) "nicht ganz zufrieden", auch weil es "technisch nicht ganz gepasst" hat. Angetan zeigte sich Ralf Bartels von der Stimmung beim Weltfinale und dem "fachkundigen Publikum, das nicht nur deutsche Athleten angefeuert hat".
Nach Beendigung der Saison macht der Europameister zusammen mit anderen erfolgreichen deutschen Sportlern zunächst einmal Urlaub in der Türkei bei den "Champions des Jahres".