| Olympische Leichtathletik

Kurschilgen und Gonschinska in neue DOSB-Kommissionen berufen

Know-How des DLV gefragt: Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) setzt nach Beschluss seiner Mitgliederversammlungab ab 2015 Kommissionen zur Beratung seines Vorstandes ein. Zwei Plätze wurden von Seiten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) besetzt. DLV-Cheftrainer Idriss Gonschinska wurde in die Trainerkommission des DOSB berufen und DLV-Sportdirektor Thomas Kurschilgen in die Kommission Leistungssport-Förderung.
Pamela Ruprecht

Durch die Berufung von Idriss Gonschinska und Thomas Kurschilgen ist der DLV gemeinsam mit dem Deutschen Ski-Verband (DSV) als einziger Spitzen-Fachverband in beiden Kommissionen personell vertreten. „"Ich bewerte das als hohen Vertrauensbeweis des DOSB in die Leistungsfähigkeit und Kompetenz unseres Spitzen-Fachverbandes und als Anerkennung unserer konstruktiv kritischen, aber stets kooperativen Zusammenarbeit in den bisherigen Gremien, Arbeitskreisen und Gesprächen mit den Spitzen im DOSB", sagt Kurschilgen.

Die Zielsetzung der Kommissionen ist es, den DOSB bei der strategisch-strukturellen Neuausrichtung des Leistungssports zu unterstützen sowie eine sportfachliche Beratung in allen Themenfeldern des Spitzen- und Nachwuchssports zu etablieren. In den Kommissionen werden Fragen zur Personal-, Förder- und Bundesstützpunkt-Struktur des Leistungssports reflektiert und weiterentwickelt. Außerdem geht es um die Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Bundes- und Länderebene sowie die Interaktion mit dem wissenschaftlichen Verbundsystem.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024