Kurzfristige Entscheidung von Lars Börgeling
Hinter dem Start von Lars Börgeling bei den bevorstehenden Deutschen Hallen-Meisterschaften in Sindelfingen steht noch ein Fragezeichen. Der 25 Jahre alte Sportstudent aus Köln zog sich am vergangenen Wochenende beim Stabhochsprung-Meeting in Donezk in der Ukraine eine Oberschenkelzerrung zu und klagt zudem über eine Achillessehnenreizung.
Lars Börgeling - Auskurieren oder Angreifen? (Foto: Klaue)
"Ich werde am Freitag aus dem Bauch heraus entscheiden, ob ich in Sindelfingen starte oder nicht", sagt der Vize-Europameister. Der von Leszek Klima betreute Athlet hat zwar das Okay von der medizinischen Abteilung, will sich aber lieber auf die Signale seines eigenen Körpers verlassen. "Die Sehne ist zumindest nicht gefährdet", erklärt er, "aber nun ist die Frage, ob man sich im Hinblick auf den Sommer nicht lieber auskurieren sollte. Als ehrgeiziger Athlet will ich natürlich gerne an den Start gehen."
Lars Börgeling hat in dieser Hallensaison bereits die Hallen-EM-Norm von 5,70 Metern erfüllt und wäre damit in gesundem Zustand ein Kandidat für einen der heiß umkämpften Madrid-Startplätze.