Lara Hoffmann mit gelungenem Saisoneinstand
Einen besseren Einstand in die Hallensaison hätte sich Lara Hoffmann (LG Kindelsberg Kreuztal) nicht wünschen können. Die 18 Jahre alte Siegerländerin verbesserte am Wochenende bei den Westfälischen Jugend-Hallen-Meisterschaften in Bielefeld als souveräne 200-Meter-Siegerin ihre Hallenbestzeit von 24,32 auf 24,19 Sekunden.

In einer hervorragenden Form präsentierte sich auch Yasmin Kwadwo (TV Wattenscheid 01), die sich über 60 Meter um eine Hundertstelsekunde auf 7,54 Sekunden steigerte und damit ihre Teamkollegin Sosthene Moguenara (7,66 sec) recht deutlich auf Platz zwei verweisen konnte.
Doppelerfolg von Mawoin Beavogui
Ein eindrucksvoller Doppelerfolg gelang Mawoin Beavogui (TV Wattenscheid 01) mit Leistungen von 57,26 Sekunden über 400 Meter und 2:11,27 Minuten über 800 Meter. "Für die fehlende Konkurrenz auf beiden Distanzen bin ich mit diesen Zeiten zum Hallenauftakt sehr zufrieden", befand die Schülerin von TV 01-Coach Markus Kubillus.
Eine souveräne Vorstellung bot Ines Kappe (LG Warstein-Rüthen-Soest), die sich im Stabhochsprung über 3,71 Meter schwang und damit ihre Teamkollegin Annika Heß (3,25 m) klar auf Platz zwei verwies. Diskus-Spezialistin Anna-Katharina Weller (LG Olympia Dortmund) sicherte sich den Kugelstoß-Titel mit der neuen persönlichen Bestweite von 14,42 Metern (bisher 14,20 m).
Zwei erste Plätze
Bei der männlichen Jugend A erzielten Rene Bastkowski (Recklinghäuser LC) und Andre Rumpf (LG Kindelsberg Kreuztal) über 200 Meter in zwei getrennten Läufen jeweils 22,39 Sekunden, so dass die Kampfrichter beide auf Platz eins setzten. Mit einem lang gezogenen Spurt sicherte sich Niklas Bühner (SG Wenden) den 1.500-Meter-Titel in respektablen 3:56,66 Minuten und blieb damit unter seiner letztjährigen Freiluftbestzeit von 3:57,35 Minuten.
Im Stabhochsprung überquerte Eike Gruber (LGWarstein-Rüthen-Soest), der in der Halle und im Freien schon 4,70 Meter meisterte, als Sieger 4,60 Meter. Wegen der Umstellung seines Anlaufs fehlt ihm zurzeit allerdings noch der Feinschliff.
Im 60 Meter-Hürden-Finale gefiel David Krüper (LG Coefeld) mit seinem sicheren Sieg in 8,34 Sekunden vor Sven Liedtke (TSV Hagen 1860, 8,48 sec). Frederik Kampling (TV Jahn Rheine), der im Hochsprung schon 2,05 Meter überquerte, musste wegen einer Bodenhülse, an der sonst ein Torpfosten befestigt wird, seinen gewohnten Anlauf verändern, so dass er als Sieger unter seinen derzeitigen Möglichkeiten blieb.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...