Lars Riedel als Al Bundy
Wer dachte, Lars Riedel würde nicht als Komiker durchgehen, konnte sich am Mittwoch in der RTL-Show "Let's Dance" vom Gegenteil überzeugen. Der Diskus-Olympiasieger schlüpfte in die Rolle der Comedy-Figur Al Bundy, obwohl Moderatorin Sylvie van der Vaart in ihm eher einen Herkules oder Arnold Schwarzenegger sieht.
Der 44-Jährige entwickelt sich immer mehr zum Show-Star und geht in seinen Rollenspielen auf.Obwohl er für sich im Gegensatz zu seiner Tanzpartnerin Marta Arndt keine große Ähnlichkeit mit Al Bundy ausmachte, präsentierte er sich auf dem Tanzparkett mit schauspielerischem Talent als miesepetriger „Couch-Potato“. Marta Arndt hielt als Rotschopf Peggy beim Slow-Fox das glamouröse Zepter in der Hand.
22 Punkte
Der kritische Juror Joachim Llambi fand die Show der beiden diesmal „großartig“ und lobte sogar den Federschritt von Lars Riedel.
Auch die anderen Mitglieder der Jury waren angetan und sparten nicht mit Lob und Punkten (deren 22 von 40 möglichen) für den Comedy-Auftritt. Das Erreichen der nächsten Runde war dann nur noch eine Formalität. Auf der Strecke blieb Sänger Ardian Bujupi.
Video
Lars Riedel gefällt als Al Bundy (Foto: RTL / Stefan Gregorowius)