Lars Riedel hat ausgetanzt
Als „Phänomen“ und „Mysterium“ wurde er betitelt, als „Tanzgorilla“ und „Super-Lars“ gefeiert. Doch jetzt heißt es ausgetanzt für Diskus-Olympiasieger Lars Riedel. Am Mittwochabend ereilte den 44-Jährigen in der RTL-Show „Let’s Dance“ das bittere Aus.
Immerhin hatte es Lars Riedel mit der Unterstützung des für ihn wahlfreudigen Publikums in die achte Show geschafft. Damit stellte er den im Vorjahr tanzenden Münchner Stabhochspringer Tim Lobinger (Aus in Runde zwei) klar in den Schatten.Mit Rotschopf Marta Arndt bildete Hüne Lars Riedel über sieben Wochen ein interessantes Tanzpaar. Die Leistung beim Tango zu "Phantom der Oper" von Andrew Lloyd Weber war allerdings nicht genug. Von der Jury gab es 16 Punkte für das Tanzpaar Lars Riedel und Marta Arndt. Das war der schwächste Wert des Abends.
„Tanzterminator der Herzen“
Während Maite Kelly dem früheren Herr des Diskusrings noch eine Liebeserklärung machte und seine Show lobte, war Joachim Llambi nicht überzeugt: "Acht mal dieselbe Nummer." Motsi Mabuse sah einen leidenschaftlichen Lars Riedel, allerdings weniger bei der eigentlichen Aufgabe: "Das Tanzen war wieder nichts." Und Roman Frieling sagte: "Sie haben es versemmelt, aber Sie sind der Tanzterminator der Herzen."
Doch die Herzen flogen diesmal nicht mehr dem Diskus-Riesen zu. Die Zuschauer versagten ihr Votum, sie wählten Lars Riedel und Marta Arndt nicht mehr in die nächste Runde. Damit hat der ausdauernde „Super-Lars“ zumindest in der RTL-Show ausgetanzt.