Lars Riedel hat beim Tanzen weiter Spaß
Zum dritten Mal hat Lars Riedel in der RTL-Tanzshow Let’s Dance von Chefjuror Joachim Llambi lediglich einen Punkt erhalten. Den Spaß an der Sendung hat der Ex-Weltmeister mit dem Diskus dennoch nicht verloren, zumal er sich überraschend in die nächste Runde tanzen konnte.
„Ich habe eine drei Monate alte Tochter. Da weiß ich, was wirklich wichtig ist. Ich habe Spaß hier und gehe ohne Druck an die Sache ran“, sagte der 1,99-Meter-Riese, der am Mittwoch beim Jive den Superman machte - mit entsprechendem Logo und dem L in der T-Shirt-Mitte.„Leichtfüßig wie Spiderman, muskelbepackt wie Hulk“ – so nahm Moderator Daniel Hartwich den Diskus-Olympiasieger nach seinem Tanz in Empfang. Anschließend musste sich der Chemnitzer wieder die Kritik von Joachim Llambi gefallen lassen.
Show kommt beim Publikum an
„Ich fand es gruselig“, sagte der Chefjuror. Selbst der Mantel, den Lars Riedel zu Beginn des Tanzes trug und dann von sich schmiss, um sein Superman-Shirt zu präsentieren, gefiel ihm nicht: „Normalerweise haben Exhibitionisten solche Mäntel an.“
Dass er tänzerisch nicht brilliert hat, weiß der 44-Jährige. „Die Wertung ist egal, das ist alles Spaß. Wir haben die bessere Show gemacht als andere, das kommt beim Publikum besser an“, ergänzte Lars Riedel in den Interviews nach der Live-Sendung. Er wolle weiterhin so weit wie möglich kommen. „Sollte ich aber ausscheiden, habe ich eben wieder mehr Zeit fürs Golfen.“