Lars Riedel lässt weiter die Hüften kreisen
Beim Promiboxen bezog er am vergangenen Samstag Prügel, bei der Tanzshow „Let’s Dance“ hat er mittlerweile Kultstatus: Lars Riedel konnte am Mittwochabend mit einem gekonnten Hüftschwung das verpasste Abschlusstraining wettmachen und zog mit Tanzpartnerin Marta Arndt in die nächste Runde ein.
Der Cha-Cha-Cha stand auf dem Programm, und auch hier ging der 1,99-Meter-Hüne für kurze Zeit zu Boden – aber nur, um seiner Tanzpartnerin mit Schlafzimmerblick ein paar Zeilen aus dem Film „Dirty Dancing“ zuzuhauchen. Nach einer Einlage mit der Luftgitarre musste sich Lars Riedel dann wieder dem Urteil der Jury stellen.Die tänzerische Darbietung des Diskuswurf-Olympiasiegers konnte die Juroren auch diesmal nicht überzeugen. „Du hast nur die Grundschritte getanzt“, sagte Motsi Mabuse, „und die waren nicht im Takt. Wir haben die vierte Sendung, da erwarte ich ein bisschen mehr Choreographie und einen höheren Schwierigkeitsgrad.“
Sein voller Einsatz auf dem Parkett brachte ihm aber wieder viel Lob ein: „Sie sind eine Bereicherung für die Show“, schwärmte Roman Frieling, Maite Kelly bescheinigte ihm Kultstatus, und sogar aus dem Mund von Joachim LLambi kam so etwas wie eine positive Bemerkung: „Das Körpergefühl – auch wenn es nicht zur Musik passte – war heute ein bisschen mehr da.“