Lars Riedel siegt in Wiesbaden vor Torsten Schmidt
Ex-Weltmeister Lars Riedel ist beim Diskus-Cup in Wiesbaden am Samstag ordentlich in die Saison eingestiegen. Er gewann bei der zehnten Auflage der Veranstaltung in der Männernkonkurrenz klar mit 66,36 Metern.
Lars Riedel ließ sich in Wiesbaden nicht überraschen (Foto: Chai)
Als Zweiter knackte auch der Rostocker Torsten Schmidt, der von Bundestrainer Jürgen Schult trainiert wird, mit 64,35 Metern die vom DLV für die Olympischen Spiele in Athen geforderten 64,00 Meter. Der Wattenscheider Michael Möllenbeck (63,12 m) musste sich mit Platz drei zufrieden geben und konnte die DLV-Vorgabe zum Saisonauftakt noch nicht erfüllen.Keine 24 Stunden nach ihrem Auftritt beim Super Grand-Prix-Meeting in Doha (wir berichteten) zeigte sich die Neubrandenburgerin Franka Dietzsch trotz der Reisestrapazen verbessert. Mit 64,88 Metern unterlag sie dennoch im Duell mit der Neuseeländerin Beatrice Faumuina (65,03 m).
Mit einer neuen persönlichen Bestleistung und ihrem überhaupt ersten 60-Meter-Wurf ließ die 22-jährige Leipzigerin Jana Tucholke (60,48 m) auf Rang drei aufhorchen.
Die kompletten Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...