Lars Riedel tanzt eine Runde weiter
Seit dem gestrigen Mittwoch ist es wieder soweit: In der RTL-Show "Let´s Dance" schwingen Prominente im Wettstreit gegeneinander das Tanzbein, unter ihnen auch Ex-Diskuswerfer Lars Riedel. Der Olympiasieger konnte die Jury zwar nicht überzeugen, bekam aber genug Punkte und Anrufe, um sein Können in der kommenden Woche noch einmal unter Beweis stellen zu dürfen.
"Die Straßenlaternen in Wien haben mehr Gefühl für einen langsamen Walzer", war der wenig charmante Kommentar von Juror Joachim Llambi, der für seine knallharten Urteile bekannt ist. Er vergab auch nur einen Punkt für den Diskus-Hünen. Vom Publikum gab es für Lars Riedel und seine Profi-Tanzpartnerin Marta Arndt dennoch Szenenapplaus.Die anderen Jury-Mitglieder machten dem fünfmaligen Diskus-Weltmeister Mut, weiter an seiner Tanzperformance zu feilen und verteilten etwas großzügiger ihre Punkte. Insgesamt gab es 14, zwei Paare bekamen noch weniger Punkte. Die beste Wertung erreichten die ehemalige Top-Model-Kandidatin Rebecca Mir und Partner Massimo Sinató mit 26 Punkten.
Fürs Weiterkommen ist aber nicht nur das Jury-Urteil wichtig. Auch das Publikum darf mitentscheiden. Unterm Strich reichte es für Lars Riedel für die nächste Runde. Ausgeschieden ist Musikproduzent Uwe Fahrenkrog-Petersen mit seiner Tanzpartnerin Helena Kaschurow.