| Wahl

laufen.de sucht den "Profi-Läufer des Jahres"

Zum siebten Mal sucht Deutschlands großes Laufportal laufen.de, unterstützt vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), den Profi-Läufer des Jahres. Zwölf Läufer stehen ab sofort zur Wahl.
laufen.de / alex

Von 800 Meter bis Marathon – die Bandbreite der Läufer, unter denen die Nutzer des Portals laufen.de abstimmen können, ist breit. Ob Europameister, Deutscher Meister oder Deutschlands Schnellste, jeder der Kandidaten hat auf seine Art in diesem Jahr beeindruckt.

Sei es der Friedrichshafener Richard Ringer mit seinem starken Auftritt beim Europacup über 10.000 Meter, Gesa Krause (Silvesterlauf Trier) mit ihrer viel umjubelten EM-Titelverteidigung über 3.000 Meter oder auch die beiden vierten Plätze der jungen Läuferinnen Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Alina Reh (SSV Ulm) bei den Europameisterschaften in Berlin – die Auswahl ist groß. 

Abstimmen bis zum 16. November

Wer gewinnt, das entscheideen aber einzig und allein die Nutzer auf laufen.de. Wer war in diesem Jahr der Beste der Besten? Die Abstimmung läuft bis zum 16. November.

Die Sieger werden am 17. November bei der großen Läufergala in der Krombacher Brauerei bei Siegen geehrt. In diesem Jahr wartet die Gala-Veranstaltung neben der Ehrung mit einem besonderen Highlight auf: Olympiasieger Dieter Baumann wird mit seinem aktuellen Kabarett-Programm auftreten.

<link https: www.laufen.de d profilaeufer-des-jahres-2018 _blank btn-more-right>Die Abstimmung auf laufen.de

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024