Düsseldorf mit Geher-Premiere
Wenn am 26. und 27. Februar (Meldeschluss: 8. Februar bei den jeweiligen Landesverbänden) in der neuen Düsseldorfer Leichtathletik-Halle die Deutschen Senioren-Meisterschaften (mit Winterwurf) stattfinden, dann gibt es wiederum eine Neuerung.
Nach dem Start im Jahr 2002, nach 2003 mit der Einführung der Winterwürfe werden 2005 die Geher ins Geschehen eingreifen. Im wahrsten Sinne des Wortes werden sie den Startschuss zu diesen Meisterschaften geben.Denn morgens um 9 Uhr am Samstag (und auch am Sonntag) wird der Chef-Starter die Gehsport-Freunde auf die 15 Runden schicken. Zeitgleich beginnen die Kugelstoßer am Samstag die Wettkämpfe, die am ersten Meisterschaftstag über zehn Stunden dauern werden.
Schlag auf Schlag
Selbst am Sonntag, wenn in den frühen Nachmittagsstunden die Meisterschaft endet, geht es Schlag auf Schlag, um die Vielzahl der Meisterschaftswettbewerbe in den zahlreichen (und erweiterten) Altersgruppen über die Bühne zu bekommen.
Dem LV Nordrhein steht ein "heißes" Wochenende bevor, doch die ehrenamtlichen Helfer des LVN um Präsident Franz-Josef Probst sind "senioren-erprobt". Allein drei Deutsche Senioren-Meisterschaften in den letzten Jahren in Kevelaer haben Erfahrungen "en masse" eingebracht. Und dazu jedes Mal großes Lob für perfekte Organisation, man arbeitet im LVN halt "senioren-gerecht".