Lars Börgeling gewinnt spannende Höhenjagd in Hof
Die zehnte Auflage des Stabhochsprung-Meetings in Hof erlebte am Samstag ein gelungenes Jubliläum und eine spannende Entscheidung. Der Leverkusener Lars Börgeling, der Kölner Tim Lobinger und der Ukrainer Denys Yurchenko machten mit jeweils übersprungenen 5,71 Metern den Sieg unter sich aus. Vize-Europameister Lars Börgeling überflog als einziger dieses Trios die Höhe bereits im zweiten Versuch und konnte so den Sieg auf seiner Habenseite verbuchen.
Lars Börgeling setzte sich in Hof durch (Foto: Bayer)
In der Frauenkonkurrenz war es die Schwerinerin Martina Strutz, die als einzige 4,32 Meter meisterte und damit die Ungarin Krisztina Molnar (4,22 m) bezwingen konnte. Dritte wurde die Troisdorferin Sabine Schulte (4,12 m).Insgesamt war die gelungene Veranstaltung von einem tollen Rahmen umgeben. Ein strahlend blauer Himmel begrüßte bei Temperaturen um die 20 Grad am Samstagnachmittag den Großteil der besten deutschen Stabhochspringer zum Spezial-Meeting in der Hofer Altstadt. Einzig der Wind verhinderte am Ende noch größere Höhenflüge der Athleten.
Über 4.000 Zuschauer schlenderten in der Fußgängerzone zur Anlage. "Wir hatten bei unserem zehnten Meeting zum Jubiläum eine tolle Stimmung", sagte Organisator Thomas Neubert zufrieden. Die Veranstaltung in Hof steht damit auch an vorderster Front bei den erfolgreichen Konzeptionen, die die Leichtathletik "an den Mann", also hin zu den Fans in die Städte bringen.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...