| Doppelsieg der DLV-Asse

Leichtathleten dominieren Sporthilfe-Wahl im Juli

Hindernisläuferin Gesa Felicitas Krause ist „Sportlerin des Monats“ Juli bei der Wahl der Sporthilfe. Auch auf Rang zwei folgt eine Leichtathletin.
pm/sim

Hindernisläuferin Gesa Felicitas Krause (LG Eintracht Frankfurt) wurde von den Sporthilfe-geförderten Athleten im Juli für ihren überlegenen EM-Sieg über 3.000 Meter Hindernis auf Platz eins der Wahl „Sportler des Monats“ gewählt. Die 24-Jährige verpasst in Amsterdam (Niederlande) den deutschen Rekord nur um drei Zehntel. Auch in Rio zählt sie zu den Medaillenkandidatinnen.

Auch die Zweitplatzierte bei der Wahl, Cindy Roleder (SC DHfK Leipzig), ist Mitglied der deutschen Olympia-Mannschaft. Als erste Deutsche seit fast 40 Jahren gewann sie dank eines beherzten Schlussspurts Gold über 100 Meter Hürden. Dafür erhielt sie 33 Prozent der Stimmen. Laura Lindemann, Jonathan Zipf, Hanna Philippin und Gregor Buchholz wurden von den Sporthilfe-geförderten Athleten auf Platz drei gewählt. Die Triathleten gewannen in Hamburg WM-Bronze in der Mixed-Staffel.

Ergebnis:

  1. Gesa Felicitas Krause (Leichtathletik; LG Eintracht Frankfurt): 43,5 Prozent
  2. Cindy Roleder (Leichtathletik; SC DHfK Leipzig): 33,7 Prozent
  3. Triathlon Mixed-Staffel: 22,8 Prozent

Gewählt wird der „Sportler des Monats“ regelmäßig von den rund 3.800 geförderten Athletinnen und Athleten der Deutschen Sporthilfe – unterstützt von der Athletenkommission im DOSB und SPORT1.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024