Leichtathleten Richtung Olympia gefragt
Schmidt Media, langjähriger Medienpartner des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), produziert derzeit in Berlin für die Zürich-Versicherung, offizieller Versicherer der deutschen Olympiamannschaft, einen TV-Spot. Mit dabei: Diskus-Weltmeister Robert Harting (SCC Berlin) sowie die WM-Dritte im Siebenkampf, Jennifer Oeser (TSV Bayer 04 Leverkusen). Die TV-Kampagne für die Olympischen Spiele in London (Großbritannien; 27. Juli bis 12. August) läuft ab März 2012 an.
Ferner sind für das Olympia-Magazin Vision Gold, das in N24 ausgestrahlt wird, Beiträge mit Kugelstoß-Weltmeister David Storl (LAC Erdgas Chemnitz; Sendetermin: 23. Februar) und Speerwurf-Weltmeister Matthias de Zordo (SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken; Sendetermin: 26. April) geplant. Für den TV-Beitrag mit David Storl wird in Chemnitz gedreht. Der Filmbeitrag mit Matthias de Zordo entsteht in London.Schon im vergangenen Jahr wurden DLV-Athleten von Vision Gold in Szene gesetzt: Hammerwurf-Weltrekordlerin Betty Heidler (LG Eintracht Frankfurt) gab einen Einblick in ihr Sportlerleben und ihre Saisonziele. Auch die Europameister Verena Sailer (MTG Mannheim) und Christian Reif (ABC Ludwigshafen) sowie Hochspringer Raúl Spank (Dresdner SC 1898) kamen in der Serie bereits zu Wort.