Leichtathletik-Medien werden untersucht
Im Vorfeld und während der Weltmeisterschaften in Berlin werden die Medien zum Thema Leichtathletik wissenschaftlich untersucht. Das Institut für Kommunikations- und Medienforschung an der Deutschen Sporthochschule Köln erforscht im Rahmen einer Diplomarbeit die Mediennutzung der Leichtathletik-Interessierten.
Dazu werden die User von leichtathletik.de und die Leser der Fachzeitschrift leichtathletik befragt. „Wir wollen herausfinden, welche Medien die Leichtathletik-Interessierten nutzen und wie sie die Berichterstattung beurteilen“, sagt Natascha Rother von der Deutschen Sporthochschule in Köln.Natürlich werden die Ergebnisse der Umfrage auch genutzt, um das Online-Portal leichtathletik.de und die Fachzeitschrift leichtathletik künftig noch stärker an den Bedürfnissen der Leichtathletik-Interessierten auszurichten.
Das Ausfüllen des Fragebogens nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Unter allen Teilnehmern werden drei Paar der Nike-Neuentwicklung LunarGlide+, Eintrittskarten für die DAK-Leichtathletik-Gala am 2. August 2009 in Bochum-Wattenscheid sowie 20 Bücher zur Leichtathletik-WM in Berlin verlost.
Hier geht's zur User-Umfrage