leichtathletik.de Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
6,16 Meter! Weltrekord für Renaud LavillenieEs hatte sich angedeutet und klingt trotzdem unglaublich: Renaud Lavillenie (Frankreich) hat am Samstag in Donetsk im Stabhochsprung 6,16 Meter überquert und den knapp 21 Jahre alten Weltrekord von Sergey Bubka ausgelöscht. Allerdings hatte der große Tag einen weniger erfreulichen Abschluss: Beim Versuch über 6,21 Meter wurde der Europameister von der Anlage weggeschleudert und landete neben der Anlaufbahn. Mehr:
6,16 Meter! Weltrekord für Renaud Lavillenie
Weltrekordentwicklung Stabhochsprung (Halle)
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Jugend-Hallen-DM in Sindelfingen
Der Nachwuchs hat am Wochenende in Sindelfingen um DM-Titel gekämpft. Unter anderem meldete sich Gina Lückenkemper (LAZ Soest) in 23,73 Sekunden eindrucksvoll über 200 Meter zurück, U20-Europameister Tobias Potye (FC Aschheim) setzte im Hochsprung mit 2,16 Metern den Schlusspunkt einer gelungenen Meisterschaft.
Mehr:
Jugend-Hallen-DM - Männliche Jugend (Sonntag)
Jugend-Hallen-DM - Weibliche Jugend Sonntag)
Jugend-Hallen-DM - Männliche Jugend (Samstag)
Jugend-Hallen-DM - Weibliche Jugend (Samstag)
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Florence Kiplagat läuft Halbmarathon-Weltrekord
Es ist ein gutes Wochenende für Rekorde - Florence Kiplagat (Kenia) ist am Sonntag in Barcelona (Spanien) die Halbmarathon-Distanz in 1:05:12 Stunden gelaufen. So schnell hat diese Strecke noch keine Frau in der Geschichte zurückgelegt. Mehr:
Florence Kiplagat läuft Halbmarathon-Weltrekord
Homiyu Tesfaye knackt in Birmingham WM-Norm
Beim IAAF-Meeting in Birmingham hat Homiyu Tesfaye am Samstag über 1.500 Meter in 3:37,35 Minuten die Norm für die Hallen-WM in Sopot (Polen; 7. bis 9. März) unterboten. Der Frankfurter kam damit hinter dem WM-Vierten Nixon Chepseba (Kenia; 3:37,19 min) auf Rang zwei. Genzebe Dibaba (Äthiopien) ist weiter in Top-Form, sie steigerte die Weltbestzeit über zwei Meilen auf 9:00,48 Minuten. Über 60 Meter Hürden siegte Nadine Hildebrand (VfL Sindelfingen; 8,04 sec). Mehr:
Homiyu Tesfaye knackt in Birmingham WM-Norm
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
US-Athleten kommen in Form
Weltmeister Holzdeppe beendet Hallensaison
Karsten Dilla scheitert erst an Norm für Sopot
Nadine Hildebrand bei Ass-Wahl klar vorn
Eingebürgert: Eleni Gebrehiwot ist Deutsche
Kristina Gadschiew - Dritter Streich in Potsdam
Zur News-Übersicht