leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Susanne Hahn gewinnt City-Nacht Die Saarbrückerin Susanne Hahn war am Samstag bei der Berliner City-Nacht die Schnellste über 10 Kilometer (33:11 min), gefolgt von der ebenfalls im Marathon für die Olympischen Spiele in Peking (China; 15. bis 24. August) qualifizierten Melanie Kraus (TSV Bayer 04 Leverkusen; 33:56 min) und der Niederländerin Barbara Zutt (35:45 min).Mehr: Susanne Hahn gewinnt City-Nacht
Siebenkämpferinnen verteidigen Thorpe Cup
Die deutschen Siebenkämpferinnen wiederholten am Wochenende beim Länderkampf gegen die USA in Manhattan (USA) ihren Vorjahreserfolg. Nach dem Sonntag, dem zweiten Tag, hatten sie die Nase mit 17.267 Punkten zu 17.162 Punkten vorne. Zum sechsten Mal in Folge gewannen die US-Zehnkämpfer den Thorpe Cup mit 40.093 Punkten. Das Zehnkampf-Team, das mit Norman Müller (8.199 Punkten) den Einzelsieger stellten, sammelten 38.496 Punkte an den zwei Tagen
Mehr:
Siebenkämpferinnen verteidigen Thorpe Cup
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Mariya Abakumova verdrängt Linda Stahl Die Russin Mariya Abakumova macht im Speerwurf der Weltspitze um Weltmeisterin Barbora Spotakova (Tschechische Republik) und Europarekordhalterin Christina Obergföll (LG Offenburg) merklich Konkurrenz. Die 22-Jährige steigerte am Samstag in Irkutsk (Russland) den Landesrekord auf 67,25 Meter und konnte ihre Ansprüche für die Olympischen Spiele in Peking (China; 15. bis 24. August) anmelden.
Mehr:
Mariya Abakumova verdrängt Linda Stahl
Julia Hiller überzeugt an der Waldnaab Julia Hiller (LAC Quelle Fürth/München) und Richard Ringer (VfB LC Friedrichshafen) drückten am Freitag dem traditionellen Läufermeeting in Neustadt an der Waldnaab ihren Stempel auf. Bei idealen äußeren Bedingungen im Ostbayerischen verbesserte sich die frischgebackene Deutsche Juniorenmeisterin über 3.000 Meter Hindernis auf der 3.000 Meter-Flachdistanz um neun Sekunden auf 9:13,82 Minuten.
Mehr:
Julia Hiller überzeugt an der Waldnaab
Alexander Straub als Überflieger der Gala
Um wenige Minuten nach 22 Uhr schickten am Freitagabend bei der DAK Leichtathletik-Gala in Wattenscheid ein Feuerwerk und 6.000 Zuschauer die deutsche Nationalmannschaft auf ihren Weg zu den Olympischen Spielen in Peking (China; 15. bis 24. August). Vor allem die Frankfurter Hochspringerin Ariane Friedrich und die Wurf-Asse hatten davor die Generalprobe genutzt, um für das Großereignis eine stimmige Form zu offenbaren.
Mehr:
Alexander Straub als Überflieger der Gala
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
- Werner Goldmann bleibt im Olympia-Betreuerstab
- Alexander Straub steht Gewehr bei Fuß
- Wird Usain Bolt der Superstar der Spiele?
- Im Podcast - Check-In nach Peking
- Steffi Nerius dämpft Erwartungen
- IOC erkennt US-Staffel Sydney-Gold ab
- Alles offen im Thorpe Cup
- Traurige Irina Mikitenko denkt bis 2012
- Rumänische Läuferinnen geben auf
- Chinas Team baut auf Liu Xiang
- Zai Lu Shang Beijing - Arthur Abele
- Michael Möllenbeck verwarnt
Zur Newsübersicht…