leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.

Marathon-Europameisterin Ulrike Maisch musste beim Hamburg-Marathon am Sonntagmorgen bereits nach 16 Kilometern aufgeben. Damit ist die Rostockerin wahrscheinlich auch aus dem Rennen um die drei Tickets für den Olympia-Marathon in Peking (China).
Mehr:
Ulrike Maisch muss in Hamburg aufgeben
Irina Timofeyeva läuft Streckenrekord
Die Russin Irina Timofeyeva hat am Sonntag den Hamburg-Marathon gewonnen. In 2:24:14 Stunden verbesserte sie den bisherigen Streckenrekord von Katrin Dörre-Heinig um 21 Sekunden. Die Rostockerin Ulrike Maisch musste nach 16 Kilometern aufgeben. Bei den Männern setzte sich der Kenianer David Mandago in 2:07:23 Stunden durch.
Mehr:
Irina Timofeyeva läuft Streckenrekord
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Abel Kirui gewinnt in Wien
Der Kenianer Abel Kirui hat am Sonntag den Vienna City Marathon gewonnen und in 2:07:38 Stunden einen neuen Streckenrekord aufgestellt. Schnellste Frau in der österreichischen Hauptstadt war wie im vergangenen Jahr die Rumänin Luminita Talpos in 2:26:43 Stunden.
Mehr:
Abel Kirui gewinnt in Wien
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Zai Lu Shang Beijing - Ariane Friedrich
Das Olympia-Jahr ist bereits fast vier Monate alt – die Freiluft-Saison der Leichtathleten steht kurz bevor. Noch vor den ersten Wettkämpfen steht das Ziel bereits fest: Olympische Spiele in Peking. Dort mit dabei sein und um vordere Platzierungen kämpfen will auch Hochspringerin Ariane Friedrich. Die Frankfurterin berichtet auf leichtathletik.de von ihrem Weg nach China.
Mehr:
Zai Lu Shang Beijing - Ariane Friedrich
Carolin Hingst beim DAK/DLV-Walking-Day
Die Teilnehmer der gemeinsamen Walking-Tour des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und seines Gesundheitspartners DAK erhalten prominenten Besuch: Stabhochspringerin Carolin Hingst (USC Mainz) ist am 3. Mai (ab 14 Uhr) beim Auftakt der diesjährigen DAK/DLVWalking-Tour vor dem Rathaus dabei.
Mehr:
Carolin Hingst beim DAK/DLV-Walking-Day
Zwischen Training und Waisenhaus
Wie viele deutsche Leichtathleten haben sich fünf Hauptstadtläufer mit ihrem Trainer Prof. Dr. Roland Wolff im südafrikanischen Stellenbosch auf die Olympia-Saison vorbereitet. Neben dem Trainingsgelände erlebten die Läufer aber auch den harten Alltag mancher Südafrikaner. Sie besuchten ein Hilfsprojekt in einem Township von Kapstadt.
Mehr:
Zwischen Training und Waisenhaus
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
- Christoph Lohse Staffel-Dritter bei Penn Relays
- Simret Restle - Über Hindernisse zum Erfolg?
- „Das Zehntel“ mit Teilnehmerrekord
- Hauptstadtläufer über krumme Strecken
- Christina Obergföll kritisiert Druck auf Athleten
Zur Newsübersicht…