leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Renaud Lavillenie bleibt auf dem ThronDas Indoor-Meeting in Karlsruhe gehörte am Samstag bei den meisten Entscheidungen den internationalen Gästen wie Stabhochspringer Renaud Lavillenie (Frankreich), der weiter ungefährdet auf seinem Thron sitzt, Sprinterin Ivet Lalova (Bulgarien) oder Langstrecklerin Meseret Defar (Äthiopien). Doch gleich dahinter setzten sich die deutschen Starter in Szene und verbuchten auch mehrere überzeugende Hallen-EM-Normen. leichtathletik.de hat für Sie das Geschehen von Disziplin zu Disziplin zusammengefasst.
Mehr:
Renaud Lavillenie bleibt auf dem Thron
Stimmen vom Hallen-Meeting in Karlsruhe
leichtathletik.TV - Highlights aus Karlsruhe
laufen.de: Über 70 Fotos aus Karlsruhe
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik...
Luise Hollender wird immer schneller
Bei den Norddeutschen Hallen-Meisterschaften in Berlin steigerte sich Luise Hollender (SC Neubrandenburg) am Samstag über 60 Meter auf 7,36 Sekunden. Carsten Schlagen (LG Nord Berlin) dominierte die 1.500 Meter (3:43,13 min). Am zweiten Tag hat Andreas Lange (LG Reinbek/Ohe) einen starken 800-Meter-Lauf hingelegt. Der 22-Jährige steigerte seine Hallenbestzeit auf 1:48,49 Minuten und lief damit an die Norm für die Hallen-EM (1:47,80 min) in Göteborg (Schweden; 1. bis 3. März) heran. Auch Annika Roloff (MTV 49 Holzminden) scheiterte im Stabhochsprung erst an der EM-Norm (4,45 m). .
Mehr:
Luise Hollender wird immer schneller
Annika Roloff und Andreas Lange auf EM-Kurs
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik...
Sprinttitel für Julian Reus und Inna Weit
Julian Reus (TV Wattenscheid 01) unterstrich am Sonntag bei den Westdeutschen Hallen-Meisterschaften in Dortmund seine augenblicklich hervorragende Form. Der 24-Jährige siegte über 60 Meter in ausgezeichneten 6,65 Sekunden vor seinen beiden Teamkollegen Christian Blum (6,77 sec) und Alexander Kosenkow (6,78 sec).
Mehr:
Sprinttitel für Julian Reus und Inna Weit
Video auf leichtathletik.TV
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik...
Katharina Bauer knackt Hallen-EM-Norm
Katharina Bauer hat als dritte deutsche Stabhochspringerin die Norm für die Hallen-Europameisterschaften in Göteborg (Schweden; 1. bis 3. März) geschafft. Die Athletin vom USC Mainz überquerte am Sonntag bei den Süddeutschen Hallen-Meisterschaften in der Leichathletikhalle in Frankfurt-Kalbach am Sonntag 4,45 Meter im zweiten Versuch.
Mehr:
Katharina Bauer knackt Hallen-EM-Norm
Shanice Craft schnappt sich den Kugel-Titel
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik...
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
Favoritensiege in Rochlitz
Mutaz Essa Barshim schlägt zurück
Markus Esser dominiert Winterwurf-Ausscheidung
Inna Weit - „Ein unbeschreibliches Gefühl“
Jenn Suhr scheitert noch am US-Rekord
Katharina Bauer kratzt an Hallen-EM-Norm
Aleksey Dmitrik glänzt in Arnstadt
Benedikt Karus Zweiter in Neukirchen
Bundestag-Mehrheit für Stärkung des Ehrenamts
Zur News-Übersicht...