leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Deutsche Sprinterinnen stürmen zu GoldVor zwei Jahren in Barcelona (Spanien) noch auf der Strecke geblieben, landeten die deutschen Sprinterinnen am Sonntagnachmittag bei der EM in Helsinki (Finnland) einen überragenden Coup über 4x100 Meter
Mehr:
Deutsche Sprinterinnen stürmen zu Gold
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik...
Sebastian Bayer - Zitterpartie endet mit Gold
Zwei EM-Titel unter dem Hallendach hat er schon, jetzt darf er sich auch Freiluft-Europameister nennen: Der Hamburger Sebastian Bayer hat bei den Europameisterschaften in Helsinki (Finnland) mit 8,34 Metern Gold im Weitsprung gewonnen. Dabei mussten er und seine Fans zunächst bange Minuten überstehen.
Mehr:
Sebastian Bayer - Zitterpartie endet mit Gold
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik...
Robert Harting gewinnt die Regenschlacht
Weltmeister Robert Harting (SCC Berlin) hat seine Medaillensammlung um EM-Gold erweitert. Bei den Europameisterschaften 2010 in Barcelona (Spanien) hatte er noch hinter dem Polen Piotr Malachowski das Nachsehen, bei der EM 2012 in Helsinki (Finnland) kam keiner an ihm vorbei: Mit einem Wurf auf 68,30 Meter holte er sich den Titel vor dem Olympiasieger Gerd Kanter (Estland; 66,53 m) und Zoltan Kovago (Ungarn; 66,42 m). Mehr:
Robert Harting gewinnt die Regenschlacht
Robert Harting - "365 Tage für drei Titel"
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik...
Yohan Blake läuft Usain Bolt davon
Der dreimalige Olympiasieger Usain Bolt hat für die Olympischen Spiele in London (Großbritannien) bärenstarke Konkurrenz aus der eigenen Trainingsgruppe bekommen. Weltmeister Yohan Blake entzauberte Usain Bolt mit der Weltklasse-Zeit von 9,75 Sekunden und schnappte dem Superstar am Freitag den Titel bei den jamaikanischen Meisterschaften in der Hauptstadt Kingston weg.
Mehr:
Yohan Blake läuft Usain Bolt davon
Yohan Blake als Schnellster ins Finale
Allyson Felix siegt mit Wahnsinnszeit
Allyson Felix hat am siebten Tag der US-Trials in Eugene im Bundesstaat Oregon für das herausragende Ergebnis gesorgt: Sie holte sich am Samstag über 200 Meter in 21,69 Sekunden den US-Titel und das Ticket zu den Olympischen Spielen in London (Großbritannien). Nur drei Frauen waren über die halbe Stadionrunde jemals schneller.
Mehr:
Allyson Felix siegt mit Wahnsinnszeit
Justin Gatlin verzichtet auf Doppelstart
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
Viertelmeiler holen zum Abschluss Bronze
Nadine Müller holt das nächste Silber
Silber für Sprintstaffel der Männer
Stabhochsprung-Show mit Silber für Björn Otto
Martina Strutz fliegt zur Silbermedaille
Antje Möldner-Schmidt krönt Comeback mit Bronze
Sehr gutes Zwischenzeugnis mit Sportdirektor
TV-Präsenz der EM eine Riesenchance
Die EM nochmal erleben - Das Buch zur Saison
Wählen Sie Ihr Ass des Monats Juni!
Erik Balnuweit in Nottwil mit Olympia-Norm
Zur News-Übersicht...