leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Die Wiederauferstehung der Claudia Hoffmann Die Sparkassen-Gala in Regensburg hat am Samstag einige der deutschen Bahnathleten auf vielversprechenden Kurs zur Team-EM in zwei Wochen in Bergen (Norwegen) gebracht. Der größte Paukenschlag kam von Claudia Hoffmann. Die Potsdamerin, die sich eigentlich zu den 800 Metern orientieren wollte, unterbot bei besten äußeren Bedingungen unerwartet in 51,65 Sekunden ihre vier Jahre alte 400-Meter-Bestzeit (51,79 sec) und auch die EM-Norm (51,70 sec).Mehr:
Die Wiederauferstehung der Claudia Hoffmann
Sorgen bei Yasmin Kwadwo
Videos aus Regensburg auf leichtathletik.TV
Carolin Hingst greift selbst zum Hörer
Youngster bringen Vorfreude auf U20-WM
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik…
78,30 Meter - Anita Wlodarczyk wirft Weltrekord Die Polin Anita Wlodarczyk hat am Sonntag beim Meeting im polnischen Bydgoszcz ihren eigenen Hammerwurf-Weltrekord auf 78,30 Meter verbessert. Betty Heidler (LG Eintracht Frankfurt) folgte als Zweite mit 74,10 Metern. Weiter in der Erfolgsspur bleibt auch Hammerwerfer Sergei Litvinov. Der Frankurter gewann erneut gegen starke Konkurrenz und kam mit 78,76 Metern seiner Bestleistung nahe.
Mehr:
78,30 Meter - Anita Wlodarczyk wirft Weltrekord
Jan Fitschen läuft EM-Norm in Marseille Jan Fitschen hat es geschafft. Nach langer Verletzungspause lief der Wattenscheider am Samstagabend beim 10.000-Meter-Europacup in Marseille (Frankreich) 28:32,20 Minuten und blieb deutlich unter der EM-Norm von 28:45 Minuten. Damit hat sich der 33-Jährige den Weg für eine Titelverteidigung im Sommer in Barcelona (Spanien) geebnet. Bei den Frauen überzeugte Sabrina Mockenhaupt (Kölner Verein für Marathon) als Zweite in starken 31:23,86 Minuten.
Mehr:
Jan Fitschen läuft EM-Norm in Marseille
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik
Matthias de Zordo besticht mit 84,38 Metern Beim 6. Schönebecker Solecup glänzte die deutsche Wurfelite am Samstag mit Spitzenleistungen. Matthias de Zordo (SV Schlau.com Saar 05 Saarbrücken) mit 84,38 Metern im Speerwurf, Ralf Bartels (SC Neubrandenburg) mit 20,72 Metern im Kugelstoßen und Nadine Müller (Hallesche Leichtathletik-Freunde) mit 65,41 Metern im Diskuswurf sorgten für die besten Resultate.
Mehr:
Matthias de Zordo besticht mit 84,38 Metern
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik…
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
- Rouven Christ verpasst Länderkampf-Ticket
- Jana Hartmann wird schneller
- Christine Schulz auf gutem Weg
- Linus Thörnblad gewinnt in Viersen
- Timo Zeiler schafft Berglauf-Hattrick
- Andreas Lange überrascht in Hannover
- 8,21 Meter - Christian Reif wird Dritter
- Kenianer dominieren Oelder Citylauf
- Sosthene Taroum Moguenara nur knapp besiegt
- Richard Spiegelburg lässt wieder aufhorchen
- Nadine Müller gewinnt in Oslo
Zur Newsübersicht...