leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Ex-Siebenkämpferin verpasst 2,5 MillionenDie Ex-Siebenkämpferin Manuela Kurrat hat am Samstagabend bei der Pro7-Show „Schlag den Raab“ nur knapp den Jackpot von 2,5 Millionen Euro verpasst. Sie war dabei die bislang stärkste aller Frauen, die gegen den Showmaster Stefan Raab angetreten waren.
Mehr:
Ex-Siebenkämpferin verpasst 2,5 Millionen
Leonard Komon gewinnt Dam tot Damloop
Leonard Komon hat am Sonntag seinen Sieg beim niederländischen 10-Meilen-Klassiker Dam tot Damloop wiederholt. Der Kenianer setzte sich diesmal in Zaandam mit einer Zeit von 44:48 Minuten gegen seinen Landsmann Daniel Chebii (45:02 min) durch. Bei den Frauen besiegte Sylvia Kibet (Kenia; 51:42 min) die Äthiopierin Bezunesh Bekele (51:45 min).
Meeting-Ranking: Lausanne vor Zürich
Das „Athletissima“ in Lausanne (Schweiz) ist die Nummer eins im internationalen Jahresvergleich der Freiluft-Meetings. In der Punktewertung des Internetportals all-athletics.com kommt die Veranstaltung auf 94.475 Zähler und liegt damit vor dem Diamond League-Finale in Zürich (Schweiz; 93.932), das Ende August unter einem verregneten Wetter zu leiden hatte.
Mehr:
Meeting-Ranking: Lausanne vor Zürich
Ratingen hinter Götzis punktstärkstes Meeting
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
JTFO-Bundesfinale steht in Berlin an
Pixelarena - pascal-behrenbruch.com
Beate Schrott - Österreichs neuer Star
Die Youngster: Jamaikas nächste Sprintwelle
Zwölf Fragen an... Julia Mächtig
LG Ratio Münster löst sich auf
Zur News-Übersicht...