leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Irina Mikitenko Zweite in ChicagoIrina Mikitenko (TV Wattenscheid 01) hat am Sonntag bei ihrem ersten Marathon-Start außerhalb Europas Rang zwei belegt. Die 37-Jährige musste sich in Chicago (USA) in 2:26:31 Stunden nur der Russin Liliya Shobukhova (2:25:56 h) geschlagen geben. Bei den Männern gewann Olympiasieger Sammy Wanjiru (Kenia) mit Streckenrekord von 2:05:41 Stunden.
Mehr:
Irina Mikitenko Zweite in Chicago
Die Top-Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik
Zersenay Tadese zum Vierten
Zersenay Tadese (Eritrea) hat am Sonntag bei der Halbmarathon-WM im britischen Birmingham seinen vierten WM-Straßen-Titel in Folge gewonnen. Der 27-Jährige siegte in 59:35 Minuten. Bei den Frauen verpasste die Kenianerin Mary Jepkosgei Keitany in 1:06:36 Stunden den Weltrekord nur um elf Sekunden und durfte über Gold jubeln.
Mehr:
Zersenay Tadese zum Vierten
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik
DLV-Frauen-Team gewinnt WM-Bronze in Söll
Der 30 Jahre alte Schweizer Orientierungsläufer Marc Lauenstein entthronte am Samstag bei der WMRA Long Distance World Challenge in Söll (Österreich) den siebenfachen Weltmeister Jonathan Wyatt (Neuseeland). Auf der überaus selektiven Marathondistanz mit einer Höhendifferenz von 2.150 Metern holte sich der zweimalige Orientierungs-Vizeweltmeister den Langdistanz-WM-Titel der Bergläufer. Auch das deutsche Team durfte jubeln: Die Frauen gewannen Mannschafts-Bronze.
Mehr:
DLV-Frauen-Team gewinnt WM-Bronze in Söll
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
- Sanya Richards - Die gekrönte Königin
- München-Marathon - Masse statt Klasse
- Wolfram Müller meldet sich zurück
Zur News-Übersicht