leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Hallen-WM in DohaMit drei Medaillen (einmal Silber, zweimal Bronze) hat die DLV-Nationalmannschaft am Wochenende bei der Hallen-WM in Doha (Katar) zwei Jahre nach den medaillenlosen Titelkämpfen von Valencia (Spanien) ihren Aufwärtstrend bestätigt. Gekrönt wurden die Titelkämpfe von einem Hallen-Weltrekord des französischen Dreispringers Teddy Tamgho.
Mehr:
Doha Tag drei - Hallen-Weltrekord zum Abschluss
Doha Tag zwei - Drei Medaillen für DLV-Team
Doha Tag eins - Viel Freude, wenig Tränen
DLV-Team sendet Signale aus der Wüste
Martin Günther beschließt als Doha-Achter
Kristina Gadschiew Siebte - Fabiana Murer siegt
Platz fünf für Nadine Kleinert im Kugelstoßen
Im Blog: Wüstenluchs in Fußball-Atmosphäre
Die ganz starken 15 Minuten von Doha
Christian Reif mit 7,86 Metern Fünfter
Silber und Bronze für Stabhochspringer
Ralf Bartels zündet Rakete und holt Bronze
Dr. Clemens Prokop: "Bedauere TV-Situation"
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik
Ashton Eaton bricht Siebenkampf-Weltrekord Der US-Amerikaner Ashton Eaton hat am Freitag und Samstag bei den US-College-Meisterschaften in Fayetteville (Arkansas) einen sensationellen Weltrekord im Hallen-Siebenkampf aufgestellt. Der 22 Jahre alte Shootingstar erreichte 6.499 Punkte und verbesserte die 17 Jahre alte Bestmarke von Olympiasieger Dan O´Brien (USA) um 23 Zähler.
Mehr:
Ashton Eaton bricht Siebenkampf-Weltrekord
Deutsche U20-Werfer eine Klasse für sich Sechs Wettbewerbe, drei Siege, 14.050 Punkte und einen Vorsprung von satten 547 Zählern: Die deutschen Werfer haben am Sonntag den U20-Wurfländerkampf im italienischen Ascoli dominiert und die Mannschaften aus Italien (13.503) und Frankreich (13.001) auf die Ränge zwei und drei verwiesen. Damit verteidigten die DLV-Nachwuchswerfer ihren Sieg aus dem Vorjahr erfolgreich.
Mehr:
Deutsche U20-Werfer eine Klasse für sich
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik
Simret Restle gewinnt klar in Frankfurt
Simret Restle (1:15:33 h) und der Kenianer Edwin Kibowen Cheserek (1:08:52 h) haben am Sonntagmorgen den 8. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon gewonnen. Während bei den Männern die Spitze dicht zusammen lag, lief bei den Frauen die Kasselerin Simret Restle ein einsames Rennen und hatte am Ende 1:33 Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierte Emmiliy Biwott (Kenia; 1:17:06 h).
Mehr:
Simret Restle gewinnt klar in Frankfurt
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
- Baden und Pfalz bei Vergleichskampf erfolgreich
- Uwe Hakus - Cheftrainer in der Wüste von Katar
Zur Newsübersicht…