leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.

Dafür hat Christina Obergföll ihr Leben lang trainert: Beim Saisonhöhepunkt die beste Leistung abrufen. In Moskau (Russland) hat das mit 69,05 Metern am Sonntag endlich wieder geklappt und der Offenburgerin ihre erste internationale Goldmedaille beschert. Die Olympia-Dritte Linda Stahl (TSV Bayer 04 Leverkusen; 64,78 m) verpasste diesmal eine Medaille als Vierte knapp.
Mehr:
Gold! Christina Obergföll endlich vollendet
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Deutsche Sprinter mit Top-Zeit Vierte
Eine Zeit nahe am Deutschen Rekord reichte nicht für die 4x100-Meter-Medaille: Lucas Jakubczyk (SCC Berlin), Sven Knipphals (VfL Wolfsburg), Julian Reus (TV Wattenscheid 01) und Martin Keller (LAZ Leipzig) haben am Sonntag bei der WM in Moskau (Russland) in 38,04 Sekunden Platz vier belegt. Gold ging an Jamaika (37,36 sec), Silber an die USA (37,66 sec), Bronze an Kanada (37,92 sec) – eine Staffel, die die deutschen Sprinter in diesem Jahr schon zweimal geschlagen haben.
Mehr:
Deutsche Sprinter mit Top-Zeit Vierte
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
DLV-Team gibt hervorragende Visitenkarte ab
41 von 47 Goldmedaillen der WM in Moskau (Russland) waren am Sonntag im Vorfeld der Abschluss-Pressekonferenz des DLV bereits vergeben. Auch wenn noch einmal vier Entscheidungen mit deutscher Beteiligung anstanden, konnte DLV-Sportdirektor Thomas Kurschilgen am Vormittag bereits ein positives Fazit ziehen. „Wir können auf der Grundlage der Besonderheiten des Jahres 2013 sagen, dass die Nationalmannschaft hier eine hervorragende Visitenkarte abgegeben hat“, sagte er.
Mehr:
DLV-Team gibt hervorragende Visitenkarte ab
9. WM-Tag: Usain Bolt setzt sich WM-Krone auf
Mit Gold im Speerwurf hat Christina Obergföll (LG Offenburg) nicht nur ihre Karriere gekrönt, sondern dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) auch noch den vierten Titel von Moskau (Russland) beschert. Damit gab es so viele Titel wie seit 14 Jahren nicht mehr. Durch sein Staffel-Gold ist Usain Bolt (Jamaika) zum erfolgreichsten Athleten in der Geschichte von Weltmeisterschaften aufgestiegen.
Mehr:
9. WM-Tag: Usain Bolt setzt sich WM-Krone auf
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
DLV-Sprinterinnen nach Verwirrung Vierte
Homiyu Tesfaye krönt WM-Debüt mit Platz fünf
Celina Leffler hält starke Konkurrenz in Schach
Marie-Laurence Jungfleisch im Kreis der Großen
Nadine Hildebrand hat noch Reserven
Leichtathletik-WM nichts für schwache Nerven
Leichtathletik im TV - Die nächsten Termine
Zur News-Übersicht
Mehr rund um die WM: News | DLV-Team | Zeitplan | DLV-Teambroschüre | TV-Termine