leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Pfingst-Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Olympia-Normen in Regensburg Das Unistadion in Regensburg hat sich am Samstag bei der Sparkassen-Gala wieder als ein gutes Pflaster für die deutschen Leichtathleten erwiesen, diesmal auf dem Weg zur EM in Helsinki (Finnland) und den Olympischen Spielen in London (Großbritannien). Die guten Bedingungen nutzten allen anderen voran die Hürden-Asse Alexander John (LAZ Leipzig) und Silvio Schirrmeister (LAC Erdgas Chemnitz) mit Olympia-Normen.Mehr:
Olympia-Normen in Regensburg
leichtathletik.TV - Highlights aus Regensburg
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik...
Sabrina Mockenhaupt hakt Olympia-Norm ab
Das deutsche Läuferlager für die Olympischen Spiele in London (Großbritannien) bekommt weiter Zuwachs. Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) erfüllte am Sonntagabend beim 10.000 Meter-Europacup in Bilbao (Spanien) ihre Mission. Als Viertplatzierte blieb sie in 31:36,76 Minuten um mehr als acht Sekunden unter der geforderten Olympia-Norm.
Mehr:
Sabrina Mockenhaupt hakt Olympia-Norm ab
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik...
Gesa Felicitas Krause läuft zur Olympia-Norm Normangriff in der Diamond League. Diese Rechnung ging für Hindernisläuferin Gesa Felicitas Krause am Samstag in Eugene (USA) voll auf. Die junge Frankfurterin erfüllte mit 9:34,76 Minuten die Olympia-Norm. Über 110 Meter Hürden wurde die Weltrekord-Zeit des Chinesen Liu Xiang vom irregulären Rückenwind verweht.
Mehr:
Gesa Felicitas Krause läuft zur Olympia-Norm
Kathrin Klaas in Eugene mit fünf Stichen genäht
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik...
Gregor Traber empfiehlt sich für London Hürdensprinter Gregor Traber (LAV Stadtwerke Tübingen) unterbot am Samstag in Genf (Schweiz) mit 13,47 Sekunden die Norm für die Olympischen Spiele in London (Großbritannien).
Mehr:
Gregor Traber empfiehlt sich für London
Christian Reif springt 8,21 Meter im Regen Europameister Christian Reif wäre bei den Saisonhöhepunkten in Helsinki (Finnland) und London (Großbritannien) auch für eine Regenschlacht gerüstet. Das bewies der Ludwigshafener am Sonntag beim Weitsprung-Meeting in Bad Langensalza eindrucksvoll mit einer Weite von 8,21 Metern.
Mehr:
Christian Reif springt 8,21 Meter im Regen
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
Mareike Peters nach OP wieder fit
Sven Knipphals trotzt dem Regen
Zwei Zehnkämpfer übertreffen U20-WM-Norm
Denise Krebs unterstreicht ihre Form
Carsten Schlangen macht zwei Runden lang Ernst
Deutsche Bergläufer empfehlen sich
Auf High Heels blitzschnell zu 1.000 Euro
Rückenwind für Anna-Lena Freese
Pascal Nabow in Lübeck vorn
Nils Müller kommt in Fahrt
Katharina Bauer steigert sich in Kaiserslautern
Dennis Krüger auf dem Weg nach Barcelona
Zur News-Übersicht