leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.

Petra Lammert steuert in Paris einen Sieg bei (Foto: Möldner)
Platz zwei für deutsches Team in ParisMit Platz zwei bei in zwanzig Wettbewerben gesammelten 100 Punkten und drei Disziplinsiegen ging am Samstagnachmittag in Paris der interessante Ländervergleich "Decanation" einer deutschen Auswahl mit Gastgeber Frankreich, USA, Russland, Spanien, Ukraine und Polen zu Ende. Nur knapp musste sich das DLV-Team den USA (104,5) beugen.
Mehr:
Platz zwei für deutsches Team in Paris
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Zwei Titel an einem Tag für Katrin Trauth
Katrin Trauth (LC Erfurt) glänzte am ersten Tag der Deutschen Junioren-Meisterschaften in Bautzen mit einem Doppelsieg. Zuerst erstritt sich die von der Potsdamerin Beate Conrad trainierte Mittelstrecklerin den Erfolg über 800 Meter. Nach 2:08,55 Minuten sah sie dabei beileibe nicht erschöpft aus. Till Helmke (TSV Friedberg-Fauerbach) sorgte am zweiten Tag der Deutschen Juniorenmeisterschaften in Bautzen für das Glanzlicht. In 20,70 Sekunden, einer neuen Saisonbestzeit, legte er am Sonntag die 200 Meter zurück und holte sich damit den Titel vor Florian Rentz (LAC Quelle Fürth/München/Würzburg), der auf eine Zeit von 21,18 Sekunden kam.
Mehr:
Zwei Titel an einem Tag für Katrin Trauth
Till Helmke sprintet 20,70 Sekunden
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Hochklassige Leistungen in Rieti
Reich an Höhepunkten war am Sonntag das Grand-Prix-Meeting in Rieti (Italien). Bei idealen äußeren Bedingungen jagte bei der gut besetzten Veranstaltung in einem wahren Feuerwerk an Top-Leistungen ein glanzvoller Auftritt den nächsten. Mittendrin war auch die deutsche Diskus-Weltmeisterin Franka Dietzsch, die mit 65,38 Metern ihren Wettkampf gewann.
Mehr:
Hochklassige Leistungen in Rieti
Nadine Kleinert Zweite in Rieti
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Kjersti Tysse-Plätzer mit Weltbestzeit
Mit einer neuen Weltbestzeit durch die Norwegerin Kjersti Tysse-Plätzer über 5 Kilometer ist der 22. und voraussichtlich auch letzte internationale Geher-Cup am Sonntag in Hildesheim zu Ende gegangen. Als erste Frau der Welt unterbot die Mutter von zwei Kindern die 20-Minuten-Grenze und siegte in 19:46 Minuten. Damit verbesserte sie die alte Bestmarke um satte 18 Sekunden.
Mehr:
Kjersti Tysse-Plätzer mit Weltbestzeit
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
- Nastja Ryshich siegt in Banska Bystrica
- Barbora potáková glänzt in Bad Köstritz
- Finnlands Männer schlagen Schweden
- Kajsa Bergqvist springt in Berlin
- Diabetes kann Sebastian Vogele nicht bremsen
Zur Newsübersicht…