leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Tirunesh Dibaba läuft WeltrekordTirunesh Dibaba wartete am Sonntag bei der 26. Auflage des „Sieben-Hügel-Laufes“ in Nijmegen (Niederlande) mit einem neuen Weltrekord auf. Die Äthiopierin legte die 15 Kilometer in 46:29 Minuten zurück.
Mehr:
Tirunesh Dibaba läuft Weltrekord
Inga Abitova schlägt die Prominenz
Die Russin Inga Abitova hat am Sonntag beim Yokohama-Frauenmarathon die beiden Erstplatzierten der letzten Olympischen Spiele geschlagen. Die Osteuropäerin wollte den Prestigeerfolg auf japanischem Boden allerdings nicht überbewerten: „In erster Linie war es ein Kampf gegen mich selbst.“
Mehr:
Inga Abitova schlägt die Prominenz
Magdeburger gewinnen Berliner Marathon-Staffel Die Magdeburg Runners (2:17:39 h) bei den Männern und der Lang&Laufladen Berlin (2:49:52 h) bei den Frauen stellten am Sonntag die siegreichen Staffeln bei Deutschlands größter Team-Staffel, die auf dem ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof einen neuen Veranstaltungsort gefunden hat. Mit 1.302 Staffeln (dazu 76 Schüler-Staffeln) verzeichnete die Berliner Marathon-Staffel ein Rekordergebnis. Über 6.600 Läuferinnen und Läufer hatten sich angemeldet, das sind fast 45 Prozent mehr als im Vorjahr.
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
- Till Helmke träumt bereits von Rio
- Meb Keflezighi - Familienmensch und Laufheld
- Die Wechselbörse auf leichtathletik.de
- leichtathletik.de-Check - Dreisprung Frauen
Zur Newsübersicht...