Leipziger Hallen-Meeting fällt aus
In diesem Winter wird es nach sieben Auflagen in Folge kein internationales Hallen-Meeting in der Arena Leipzig geben. Die Veranstaltergemeinschaft hat sich entschieden, die für den 29. Januar 2011 geplante Veranstaltung aus wirtschaftlichen und aus organisatorischen Gründen auszusetzen.
In diesem Jahr ist es nicht gelungen, ein wirtschaftlich komplett tragfähiges Konzept aufzustellen. Inzwischen ist die Zeit so weit voran geschritten, dass die organisatorischen Hürden in den verbleibenden Wochen nicht mehr zu meistern sind.Seit Mai schon haben alle Verantwortlichen an der Vorbereitung der Neuauflage gearbeitet, nun ist im Sinne des eigenen Qualitätsanspruches entschieden worden. „Ziel der Kooperationspartner war und ist, nicht nur ein mittelmäßiges Ereignis in der Sportstadt Leipzig durchzuführen, sondern ein internationales Top-Leichtathletikmeeting. Da wir diesem Anspruch für 2011 nicht gerecht werden können, haben wir uns zu dem Schritt entschlossen, das Event auszusetzen“, erklären Exekutivdirektor Axel Lobenstein und Meetingdirektor Knut Iwan.
Erklärtes Ziel der Veranstaltergemeinschaft ist es, 2012 wieder mit einem hochklassigen Meeting und Weltspitzenleistungen auf die Wettkampfbühne zurückzukehren.