Leipziger Meeting wieder hoch in Zuschauergunst
Nachdem die Premiere des Hallen-Meetrings "L.E.-Athletics" im vergangenen Jahr 3.548 Zuschauer in der ausverkauften Leipzig-Arena begeisterte, verspricht auch die zweite Auflage zu einem Publikumserfolg zu werden. Gut 1.000 Sportfans haben sich ihre Karten im Vorverkauf bereits gesichert.
Tim Lobinger hat seinen Start in Leipzig bereits wieder zugesagt (Foto: Chai)
"Mit diesen Zahlen können wir sehr zufrieden sein", erklärte Dirk Deumeland, Geschäftsführer der EmiR Entertainment GmbH, die das Event gemeinsam mit der Olympia-Sport Leipzig GmbH als Partner des Veranstalters Leichtathletikzentrum Leipzig (LAZ) organisiert. "Schließlich sind knapp ein Drittel der insgesamt 3.500 Karten bereits weg. Wer sich das Spektakel nicht entgehen lassen will, sollte sich seine Tickets rechtzeitig sichern", sagt er.Die Besucher erwartet am 6. Februar (Beginn: 14 Uhr) ein Wiedersehen mit nationalen Leichtathletik-Stars wie Kathleen Friedrich (SC Potsdam), Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg), Lokalmatador Peter Sack und der Kölner Paralympics-Star Wojtek Czyz.
Wieder Stabhochsprung-Duell
Auch das Duell zwischen den Stabhochspringern Tim Lobinger (ASV Köln) und Björn Otto (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) erlebt im Februar seine zweite Auflage. Im vergangenen Jahr triumphierte Björn Otto mit 5,81 Metern.
Mit weiteren Athleten, darunter Hochkaräter wie Tobias Unger (Kornwestheim/Ludwigsburg; 200-Meter-Finalist in Athen), Giuseppe Gibilisco (Italien; Weltmeister im Stabhochsprung) und Jolanda Ceplak (Slowenien; Olympia-Dritte über 800 Meter) laufen die Verhandlungen derzeit auf Hochtouren.