Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Karin Ertl freut sich über die Geburt ihres Sohnes Florian (Foto: Kiefner)
Freudige Osterüberraschung bei Karin ErtlSiebenkämpferin Karin Ertl ist Mutter. Am Karfreitag erblickte Sohn Florian mit 2.550 Gramm und 48 Zentimeter Körpergröße das Licht der Welt. "Er hatte es sehr eilig", lautete die Kunde aus dem Hause Ertl, denn der Geburtstermin war planmäßig eigentlich erst in fünf Wochen. "Alle sind wohlauf", berichtete der stolze Vater Christian. Die WM-Fünfte hatte bereits zu Beginn ihrer Schwangerschaft angekündigt, mit Klaus Baarck als neuem Trainer die Olympischen Spiele 2004 ins Visier nehmen und damit auf die Mehrkampfbühne zurückkehren zu wollen.
Eric Wainaina gewinnt Nagano-Marathon
Der kenianische Langstreckler Eric Wainaina hat in 2:12:00 Stunden den Nagano-Marathon klar vor Josiah Thugwane (Südafrika; 2:14:18 h) und dem Japaner Noriyuki Mizuguchi (2:14:26 h) gewonnen. Mit diesem Start machte der Olympia-Zweite aus der Not eine Tugend, nachdem er den Boston-Marathon wegen der Reisebeschränkungen seines Arbeitgebers Konica absagen musste. Bei den Frauen feierten die Russinnen Madina Biktagirova (2:28:24 h) und Alevtina Ivanova (2:29:06 h) vor der Äthiopierin Fatuma Roba (2:31:06 h) einen Doppelsieg.
Mo Greene für Untersuchungen
Weltmeister und Olympiasieger Maurice Greene (USA) spricht sich für Untersuchungen der Dopingspekulationen um Carl Lewis und einige andere Athleten, die in dieser Woche in den USA auftauchten (wir berichteten), aus. "All das schadet unserem Sport insgesamt, deshalb muss es aufgeklärt werden, so der Sprinter, der bei den Mt. SAC Relays in 20,16 Sekunden über 200 Meter am Samstag eine Weltklassezeit lief. Floyd Heard, immer noch aktiver Wegbegleiter von Carl Lewis, bezeichnete die Anschuldigungen, die auch gegen ihn inzwischen erhoben werden, als "Lügen.
*** Fantasy Game! Nominieren Sie Ihr "Dream Team"... ***