Berliner Landesverband mit neuer Spitze
Die Mitgliederversammlung des Berliner Leichtathletik-Verbandes hat am letzten Freitagabend im Haus des Sports am Olympiastadion den bisherigen BLV-Schatzmeister Reinhard von Richthofen-Straatmann (53, Berliner Sport-Club) für die nächsten drei Jahre zum Verbandspräsidenten gewählt.
Die Verbandsarbeit müsse auf allen Ebenen professionalisiert und gestrafft werden. Der neue Präsident kündigte zudem an, sich um ein verbessertes Verhältnis zwischen Verbandsspitze und Vereinen zu bemühen.
Vorschlägen gefolgt
Bei den übrigen Wahlen folgte die Versammlung ausnahmslos den Vorschlägen von Reinhard von Richthofen-Straatmann. Zu BLV-Vizepräsidenten wurden Stephan Sachs (SC Tegeler Forst) und Reinhard Liebsch (Hellersdorfer AC Berlin) gewählt, zum Schatzmeister Volker Trojahn (Berliner Sport-Club).
Außerdem gewählt wurden Jan-Gerrit Keil (SC Tegeler Forst) für das Ressort Leistungssport, Karl-Heinz Flucke (TuS Lichterfelde) für Breitensport, als Wettkampfwart Frank Neuer (VfV Spandau) sowie als Lehrwart Dr. Winfried Heinicke (Olympischer Sport-Club). Die Wahl der Jugendversammlung am Vortag war auf Tobias Dollase (SC Tegeler Forst) als Jugendwart gefallen, welches durch den Verbandstag Bestätigung fand.