Leverkusen schnappt sich Mehrkampf-Talente
Der TSV Bayer 04 Leverkusen hat sich im Mehrkampf deutlich verstärkt. Mit dem U20-EM-Dritten Johannes Hock (TV Marktheidenfeld), und der U20-EM-Vierten Tilia Udelhoven (LAV Bad Godesberg) sowie Anna Maiwald (TSV Baden Östringen), Alina Biesenbach (LG Rhein/Wied) und Marius Heitjohann (LC Paderborn) tragen ab dem 1. Januar fünf Nachwuchshoffnungen im Mehrkampf das Bayer-Trikot.

Im neu formierten Mehrkampf-Team mit der WM-Dritten Jennifer Oeser und der U18-WM-Dritten von 2009, Kira Biesenbach, sieht Karl-Heinz Düe viel Potenzial für die kommenden Jahre. „Ich hoffe, dass sich die Athletinnen gegenseitig pushen können. Dass so viele gute Sportler nach Leverkusen kommen, unterstreichen die guten Bedingungen hier.“
Zehnkämpfer mit Sprintern zusammen
Auch im Lager der Zehnkämpfer kann der TSV Bayer 04 Leverkusen nach dem Wechsel von Mehrkampf-Shootingstar Michael Schrader in 2009 mit dem 19-jährigen Johannes Hock einen weiteren Aspiranten für die 8.000-Punkte-Marke verpflichten. Der Deutsche Juniorenmeister Marius Heitjohann vervollständigt die Sprint- und Mehrkampf-Gruppe von Trainer Axel Berndt, zu der auch Aleixo-Platini Menga und der ebenfalls nach Leverkusen gewechselte Till Helmke als Sprinter gehören.
„Johannes Hock und Marius Heitjohann bringen gute Voraussetzungen mit und wir hoffen, dass sie im nächsten Jahr ihre Leistungsklasse bestätigen können“, sagt Axel Berndt zuversichtlich.
Wechselbörse 2011