Leverkusenerinnen kontern heiße Stabi-Fotos
Mit der Parole "So heiß wie das Olympische Feuer" meldeten sich jüngst die Stabhochspringer um den deutschen Juniorenmeister Tobias Scherbarth aus dem Trainingslager in Südafrika zurück und legten ein Foto bei. Es zeigte heiße Männerkörper unter warmer Sonne. Das wollten die von Karl-Heinz Düe trainierten Sprinterinnen und Mehrkämpferinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen nicht auf sich sitzen lassen und legten nach.
"Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen und im Trainingslager auf Lanzarote ein Pendant zum Foto unserer lieben Kollegen gemacht", sagt Weitspringerin Lisette Thöne. Zu sehen sind unter anderem die Siebenkampf-WM-Siebte Jennifer Oeser sowie Hürdensprinterin Anne-Kathrin Elbe.Samt eines zum kommenden Wochenende passenden Motos schickten die Frauen das Bild an leichtathletik.de: "Heiße Kurven starten in die Saison", überschrieben sie es. Für die meisten von ihnen steht am Samstag der erste Wettkampf an.
Jennifer Oeser testet beim Sportfest in Weinheim über die Hürden und im Weitsprung. In der Woche drauf startet die 24-Jährige dann beim Mehrkampf-Meeting im österreichischen Götzis.
Vorlage der Stabhochspringer: Eine Stabi-WG so heiß wie der Olympiasommer