Leverkusens Asse als Kalender-Beauties
Für einen guten Zweck haben sich zwölf Leverkusener Leichtathletinnen ablichten lassen und unterstützen so den Förderverein „aclive“, der sich mit seiner Arbeit für den Behindertensport von Kindern und Jugendlichen einsetzt. Zu sehen sind die Bilder im „Beautiful Sports-Kalender 2009“, der ab sofort in der Leichtathletik-Geschäftsstelle des TSV Bayer 04 Leverkusen und online erworben werden kann.
Für aclive-Schirmherrin und Speerwurf-Europameisterin Steffi Nerius ist das eine tolle Sache: „Ich bin immer glücklich, wenn es Leute gibt, die sich für uns einsetzen und unterstütze grundsätzlich alle Aktionen, deren Erlös den Behinderten zugute kommt.“Unter den zwölf Sportlerinnen finden sich auch drei Olympia-Starterinnen aus diesem Jahr wieder: Stabhochspringerin Silke Spiegelburg, Siebenkämpferin Jennifer Oeser und Sprinterin Mareike Peters zeigen sich abseits der Tartanbahn von ihrer schönsten Seite. Professionell gestylt repräsentiert jede Athletin ein zur Jahreszeit passendes Monatsthema.
Nur 200 Exemplare
Die Produzenten Axel Kohring und Markus Paniczek beschreiben den auf 200 Exemplare begrenzten Kalender als „perfekte Symbiose aus Sport und Attraktivität“. Auf der einen Seite stehen die von Projektleiter Axel Kohring im Studio gemachten Beauty-Fotos. Auf der Gegenseite zeigt Markus Paniczek, an einigen Stellen unterstützt vom Neusser Fotografen Dirk Gantenberg, die von den Sportlerinnen sonst bekannten Action-Bilder im roten Dress des TSV Bayer 04.
Die Idee zu der Kalenderproduktion kam Axel Kohring während eines Schülerwettkampfes seiner Tochter. „Die Themen Sport- und Beautyfotografie in einem Projekt zu vereinen, war und ist eine besondere Herausforderung für mich.“
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten gibt es unter www.beautiful-sports.com und www.aclive.de.