Der leichtathletik.de-Rückblick auf das Wochenende
leichtathletik.de fasst für Sie noch einmal das Wichtigste vom vergangenen Wochenende aus der Welt der Leichtathletik zusammen.
Tim Goebel startete in der Arena über 60 Meter durch (Foto: Kiefner)
50. Deutsche Hallen-MeisterschaftenIm Mittelpunkt des vergangenen Wochenendes standen aus deutscher Sicht natürlich die 50. Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig. Nachdem am Samstag nur noch rund 100 Restkarten ohne Abnehmer blieben, mussten am Sonntag sogar wieder ein paar Leichtathletikfans unverrichteter Dinge nach Hause geschickt werden, weil die "Arena ausverkauft vermelden durfte. Die Zuschauer, die den Weg ijn die Arena gefunden hatten, brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Die Stabhochsprunggarde wartete mit guten Ergebnissen auf, über die Mittelstrecken kam es zu hochklassigen Rennen mit René Herms und Wolfram Müller als Sieger und darüber hinaus gab es noch viele weitere gute Leistungen wie etwa durch Sprinterin Sina Schielke oder Hochspringerin Elena Herzenberg. Lesen Sie einfach noch einmal nach!
Mehr:
René Herms triumphiert erneut über Nils Schumann
Ralf Bartels durchbricht in Leipzig 20-Meter-Mauer
Falk Balzer bei Comeback nur auf Platz fünf
Stimmen vom ersten DM-Tag in Leipzig
Stimmen vom zweiten DM-Tag in Leipzig
Der Live-Ticker im Rückblick (News, Ergebnisse, Flash-Interviews, Fotos)
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Doppelsieg von Muriel Hurtis in Lievin
An einem Doppelsieg von Sprinterin Muriel Hurtis konnten sich die Zuschauer beim Hallen-Meeting in Lievin erfreuen. Über 60 Meter besiegte sie Weltmeisterin Zhanna Block (Ukraine; 7,12 sec) in sehr guten 7,09 Sekunden, einer neuen persönlichen Bestzeit. Auf den 200 Metern gewann sie in ebenfalls glänzenden 22,64 Sekunden deutlich.
Mehr:
Doppelsieg von Muriel Hurtis in Lievin
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Alberto Garcia läuft Europarekord über 3.000 Meter
Der Spanier Alberto Garcia, der bereits vor zwei Wochen in Gent über 5.000 Meter die kontinentale Bestzeit verbesserte hatte, wartete beim Hallen-Meeting in Sevilla mit einem weiteren neuen Hallen-Europarekord über 3.000 Meter auf. Er verbesserte die bisherige Bestmarke auf 7:32,98 Minuten. Darüber hinaus gab es bei der Veranstaltung noch einige weitere gute Leistungen der einheimischen Athleten.
Mehr:
Alberto Garcia läuft Europarekord über 3.000 Meter
Svetlana Feofanova springt neuen Weltrekord
Dem Hallen-Meeting in Birmingham, das mit vielen tollen Leistungen bestach, setzte die russische Stabhochspringerin Svetlana Feofanova mit der Verbesserung ihres eigenen Weltrekordes um einen Zentimeter auf 4,77 Meter das Sahnehäubchen auf. Bei seinem ersten Rennen in dieser Saison konnte der äthiopische Laufstar Haile Gebreselassie bereits zuvor ein weiteres Glanzlicht setzen. Er legte die selten gelaufenen zwei Meilen unter dem Jubel seiner angereisten Fans in der neuen Weltbestzeit von 8:04,69 Minuten zurück. Aber auch die britischen Stars ernteten im Laufe des Abends reichlich Jubel von den Zuschauern.
Mehr:
Svetlana Feofanova springt neuen Weltrekord
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...
Weitere interessante Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende finden Sie in unserer Newsrubrik und den Flash-News vom Wochenende. Dort lesen Sie unter anderem:
- Leichtathletik ist hochaktuell und zeitgemäß
- Organisationsteam für ISTAF 2003 komplett
- Prokop schlägt Digel als Council-Kandidaten vor
- Claude Edorhs Wirrwar mit den Spikes
- Jana Pittman nicht zu bremsen
Zur Newsübersicht…