| Mehrkampf-Meeting

Lilli Schwarzkopf sagt Siebenkampf in Götzis ab

Die Olympia-Zweite im Siebenkampf Lilli Schwarzkopf hat ihre Teilnahme beim Mehrkampf-Meeting am Wochenende in Götzis (Österreich; 30./31. Mai) abgesagt. Der Grund: eine Bronchitis.
dpa/sim

Lilli Schwarzkopf (LG Hannover) wird am Wochenende im Mehrkampf-Mekka Götzis fehlen und setzt nun in der Qualifikation für die Weltmeisterschaften in Peking (China; 22. bis 30. August) ganz auf das ebenfalls stets hochklassig besetzte Erdgas Mehrkampf-Meeting (27./28. Juni) in Ratingen. Dies bestätigte Bundestrainer Wolfgang Kühne am Mittwoch. Bei den beiden Veranstaltungen werden die WM-Tickets vergeben.

Schwarzkopf hatte bei der EM im vergangenen Jahr in Zürich(Schweiz) den fünften Platz belegt und damit ein starkes Comeback nach ihrem Achillessehnen-Riss im September 2012 gegeben. In London (Großbritannien) war die Mehrkämpferin mit der persönlichen Bestleistung von 6.649 Punkten Zweite hinter der Britin Jessica Ennis geworden.

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024