Linda Stahl bereits in Olympiaform
Die U23-Europameisterin Linda Stahl wartete am Donnerstagabend bei der zweiten Auflage des Flutlichtwerfens in Köln bereits mit einer starken Leistung auf. Die Leverkusener Speerwerferin deklassierte bei nasskalter Witterung die Konkurrenz mit einer Weite von 62,34 Metern. Zwei weitere Versuche wurden mit 61,34 und 60,36 Metern gemessen.

Linda Stahl bestätigte mit dieser Leistung den guten Eindruck, den sie bereits in der vergangenen Woche bei einer Leistungsdiagnostik in Kienbaum hinterlassen konnte. Dort hatte sie ebenfalls die 60 Meter übertroffen.
Erst Studium, dann Olympia
Die WM-Achte wird sich nun bis zum Frühjahr allerdings zunächst auf ihr Studium konzentrieren, ehe sie ihre Mission Olympia in Angriff nimmt. Deshalb lässt sie auch das Trainingslager ihrer Trainingsgruppe, das vom 20. Februar bis 5. März in Monte Gordo (Portugal) geplant ist, aus.
Auf den Plätzen zwei und drei mussten sich beim Flutlichtwerfen die weiteren Leverkusenerinnen Katherina Molitor (50,07 m) und Sarah Nöh (47,95 m) klar geschlagen geben.