| Hochsprung-Meeting

Lisa Maihöfer gewinnt in Eberstadt bei den Juniorinnen

Lisa Maihöfer (LG Staufen) gewann beim Hochsprung-Meeting in Eberstadt den Wettbewerb der Juniorinnen mit einer neuen Bestleistung von 1,81 Metern.
Ewald Walker

Mit nur einem Fehlversuch ließ die 15-Jährige Gymnasiastin aus Schwäbisch Gmünd vor 200 Zuschauern der Konkurrenz keine Chance. „Ich freue mich mega über diesen Sieg“, sagte die blonde Springerin, die im Siebenkampf auf Platz zwei im DLV rangiert.

Lisa Maihöfer schrieb ihre ersten Autogramme („Das ist schon ein komisches Gefühl“) auf T-Shirts der Kids. In Bernhausen will sie nächste Woche im Siebenkampf angreifen. Zweite wurde Lena Bryxi (LG Staufen) enfalls mit neuer Bestleistung von 1,78 Meter vor der Britin Deborah Martin (1,72 Meter).

Nach einem heftigen Dauerregen stand der Platz in der Eberfürstarena unter Wasser. Der stark besetzte Wettbewerb der Junioren wurde auf Sonntagvormittag (10:45 Uhr) verschoben.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024