| Vereinswechsel

Lisa Mayer startet in Zukunft fürs Sprintteam Wetzlar

Sprinterin Lisa Mayer startet ab 2017 für einen neuen Verein. Die Olympia-Vierte mit der deutschen 4x100-Meter-Staffel wechselt von ihrem Heimatverein, der LG Langgöns/Oberkleen, zum neu gegründeten Sprintteam Wetzlar.
Pamela Ruprecht

Erst seit dem 17. November ist das Sprintteam Wetzlar im Vereinsregister eingetragen. Nun kann sich der neue Verein über die Verpflichtung eines aufgehenden Sprint-Sterns freuen. Lisa Mayer, die EM-Finalistin über 200 Meter und Bronzemedaillen-Gewinnerin mit der Staffel von Amsterdam, startet künftig für das Sprintteam Wetzlar, das unter vielen Anfragen (auch großer Vereine) das Rennen gemacht hat. Dies berichtete die <link http: www.mittelhessen.de sport.html _blank>"Wetzlarer Neue Zeitung" am Mittwoch.

"Es freut mich, dass ich der Region treu bleiben kann. Das Umfeld bietet perfekte Strukturen für den Leistungssport", sagte Lisa Mayer gegenüber der Zeitung. Die 20-Jährige wird weiterhin in Frankfurt, wo sie Germanistik und Geografie studiert, wohnen und ihr Training mit Nadine Gonska in Mannheim bei Rüdiger Harksen absolvieren.

In ihrem sportlichen Alltag ändert sich ab 2017 also in erster Linie nur das Trikot. Der neue Klub mit dem vierköpfigen Vorstand um Sven Lindemann will in Zukunft auch weitere starke Athleten verpflichten. Dieses Jahr ist die Wechselfrist gerade abgelaufen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024