Lisa Urech krönt Meeting in Bönnigheim
Die Schweizer Meisterin Lisa Urech kratzte am Donnerstag mit 13,08 Sekunden über 100 Meter Hürden bei der 26. Auflage des Meetings in Bönnigheim an einer Zeit unter dreizehn Sekunden und sorgte damit für das Highlight der Veranstaltung.

Die sehr guten Witterungsbedingungen, lediglich der mitunter starke Wind behinderte ab und an, animierte die Athleten auf der frisch herausgeputzten Tartanbahn. Neben dem Stadionrekord von Lisa Urech im Hürdensprint sprang auch über 1.500 Meter eine neue Bestmarke heraus. Schneller als der Sindelfinger Joachim Krauth rannte in Bönnigheim bisher noch niemand, er benötigte 3:55,91 Minuten.
Kanadierin gewinnt Stabhochsprung
Im Stabhochsprung konnte die Kandierin Gabriella Duclos den versammelten württembergischen Spitzenspringerinnen wie Victoria von Eynatten (LG Leinfelden-Echterdingen) ein Schnippchen schlagen und den Wettbewerb höhengleich mit 4,10 Metern für sich entscheiden.
Die Athleten der LG Neckar-Enz zeigten sich in heimatlichen Gefilden in guter Verfassung. Zelalem Martel gewann sicher die 3.000 Meter in 8:30,05 Minuten, Mehrkämpfer Felix Hepperle war über 110 Meter Hürden in 15,64 Sekunden nicht zu schlagen. Bei der A-Jugend testete Hürdenläufer Felix Franz erfolgreich über 200 Meter in 22,03 Sekunden, womit er Erster wurde.
Die Resultate finden Sie in der Ergebnisrubrik…