Listen To The Star – Ingo Schultz
Am kommenden Sonntag, 15. Juni, steht im Kalender der DLV-Athleten ein wichtiger und zentraler Termin. Beim Sparkassen DLV-Meeting geht es in Dortmund nicht zuletzt um die Europacup-Startplätze und natürlich auch um die WM-Normen für den Saisonhöhepunkt im August in Paris. DLV-Mediendirektor Peter Schmitt hat sich im Hinblick auf das Top-Event im Stadion Rote Erde mit dem deutschen 400-Meter-Europameister, Ingo Schultz, unterhalten. Hören Sie rein!
Ingo Schultz will sich in Dortmund weiter steigern (Foto: Kiefner)
INGO SCHULTZ (D)400m
TSG Bergedorf
geboren am 26. Juli 1975
201 cm / 96 kg
Ein behutsamer Saisonaufbau zeichnet den deutschen Vorzeigeläufer Ingo Schultz aus. Dass er damit auf Erfolgskurs liegt, hat er in den letzten beiden Jahren unter der Regie von Trainer Jürgen Krempin zum jeweiligen Saisonhöhepunkt als Vize-Weltmeister von Edmonton und als gefeierter Europameister von München bewiesen.
Sein erstes 400-Meter-Rennen – nach mehreren Läufen auf Unterdistanzen - in der noch jungen Saison beendete er am 4. Juni in Cottbus mit einer Zeit von 46,10 Sekunden, zwei Zehntel flotter als vor einem Jahr beim Saisondebüt in Rehlingen. Damals sorgte Ingo Schultz dann wenig später in 45,46 Sekunden für einen Höhepunkt beim Sparkassen DLV-Meeting in Dortmund. Wohl ein gutes Omen für die Neuauflage am Sonntag...
"Cottbus war ein guter Einstieg. Ich brauche noch ein paar Rennen, wir sind auf einem guten Weg. Ich hoffe, dass ich langsam meine Form wieder entwickle. Am Sonntag sollte in Dortmund die 45 vor dem Komma stehen."
LISTEN TO THE STAR (mp3, 226 sec, 3,6 MB)
Interview: Peter Schmitt; 13.06.2003
Zum Anhören der mp3-Datei benötigen Sie eine geeignete Software wie Real Player oder Windows Media Player.